Europe - 99 Euro Films 2

Kinostart: 28.08.2003
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Neun Europäische Regisseure verbinden neun individuelle Episoden mit einem Budget von 99 Euro zu einem Bild des modernen Europa.

In der Fortsetzung der „deutschen“ Kurzfilmidee „99 Euro Films“ setzt sich die internationale Variante nun aus neun Episoden von neun Regisseuren zusammen, die unter künstlerischer Freiheit realisiert und zu einem filmischen Ganzen von Spielfilmlänge zusammengefügt wurden. Einzige Voraussetzung: Jedem der Regisseure stand ein Budget von 99 Euro zur Verfügung.

Das „Sequel“ ist eine weitere Sammlung unterhaltsamer Kurzfilme, denen eine Rahmenhandlung hinzugefügt wurde, in der ein mysteriöser Fremder den Zuschauer auf einen Trip durch Europa nimmt und einen heimlichen roten Faden zwischen den Geschichten knüpft, die zusammen die Vision eines modernen und morbiden Europas ergeben. Regie führten unter anderem Benjamin Quabeck, Rolf Peter Kahl und Andrzej Zulawski.

Eine mysteriöse Schöne entsteigt dem Reich der Toten und begibt sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch Europa, das mal abweisend, mal einladend auf die Betrachterin wirkt. Auf ihrem Trip begegnet die Dame den verschiedensten Gestalten, darunter einer Kolonne von Zwergen, einem nackten Mann, einer attraktiven Rocksängerin sowie einem geheimnisvollen Wanderer zwischen den Welten. Getrieben wird die Unbekannte von einem Auftrag, den sie, will sie ins Totenreich zurückkehren, erfüllen muss.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Europe - 99 Euro Films 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Europe - 99 Euro Films 2: Neun Europäische Regisseure verbinden neun individuelle Episoden mit einem Budget von 99 Euro zu einem Bild des modernen Europa.

    Das „Sequel“ zu dem 2002 auf der Berlinale vorgestellten deutschen Kurzfilmprojekt „99 Euro Films“ ist eine weitere Sammlung unterhaltsamer Kurzfilme, denen eine Rahmenhandlung hinzugefügt wurde, in der ein mysteriöser Fremder den Zuschauer auf einen Trip durch Europa nimmt und einen heimlichen roten Faden zwischen den Geschichten knüpft, die zusammen die Vision eines modernen und morbiden Europas ergeben.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Europe - 99 Euro Films 2