Filmhandlung und Hintergrund

Sci-Fi-Romanze zwischen "1984" und "Romeo und Julia" um ein Paar in einer Gesellschaft, in der Gefühle unterdrückt werden.

In der Welt der Zukunft ist das Zusammenleben der Menschen perfektioniert – es ist frei von Verbrechen und Gewalt, aber auch von Emotionen und Individualität. Menschen wie Silas und Nia leben wie Drohnen – bis die Nachricht die Runde macht, eine Krankheit sei ausgebrochen, die Menschen dazu zwingt, Gefühle zu zeigen. Infizierte werden isoliert und beseitigt. Auch bei Silas wird die Krankheit festgestellt. Obwohl ausgestoßen, nähert er sich immer wieder Nia, die ebenfalls erkrankt ist, die Infektion aber verheimlicht.

Zwei junge Menschen begeben sich auf die Flucht vor einer perfekten totalitären Welt der Zukunft. Hochkarätig besetztes Science-Fiction-Survivaldrama, das „THX-1138“ auf den heutigen Stand der Dinge bringt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Equals: Sci-Fi-Romanze zwischen "1984" und "Romeo und Julia" um ein Paar in einer Gesellschaft, in der Gefühle unterdrückt werden.

    Die Geschichte von zwei Liebenden auf der Flucht vor einer feindseligen Welt erzählt Drake Doremus („Like Crazy„) als elegant designten Science-Fiction-Film, der von seiner Machart her eher an „THX-1138“ erinnert als an „Die Insel“. Vor allem bietet die in eine erschreckend cleane und totalitäre Welt eingebettete Survivalstory seinen beiden super angesagten Stars, auf sich aufmerksam zu machen: „Twilight“-Darling Kristen Stewart und „Mad Max„-Todesritter Nicholas Hoult garantieren den Erfolg. Top-Videopremiere!

Kommentare