Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ediths Glocken - Der Film

Ediths Glocken - Der Film

   Kinostart: 27.11.2016
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Schrille Musical-Verfilmungen, über drei Freundinnen, die auf ein chaotisches Weihnachtsfest zusteuern.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wo man nur hinsieht, greift die weihnachtliche Stimmung um sich. Doch nicht alle freuen sich auf das große Fest. Für Hartz-IV-Empfängerin Edith Schröder (Ades Zabel), Leggingsladen-Besitzerin Biggy (Biggy van Blond) und Kneipenwirtin Jutta Hartmann (Bob Schneider) brechen dunkle Zeiten an. Sie alle haben keinen Mann, sind kinderlos und können nichts mit der familienfreundlichen Tradition anfangen. Doch dann kommt den Freundinnen die zündende Idee, sie verbringen das Fest einfach zusammen und überstehen mit vereinten Kräften den sonst so einsamen Heiligabend. Statt Mikrowellengerichten, Männer-Stripshows und einsamen Fernsehmarathons sind nun Gänsebraten, viel Schnaps und lustige Unterhaltungen angesagt. Doch eine besinnliche Stimmung kommt bei den erklärten Weihnachtsmuffeln nicht so einfach auf. Es geht schief, was nur schief gehen kann. Ediths Kochkünste lassen zu wünschen übrig, die festliche Beleuchtung auf dem Balkon lockt Besucher aus einer anderen Welt an und der Geschenkekauf in Neukölln endet in einer Katastrophe. Ob die Mädels das ersehnte Weihnachtsfest noch retten können?

Wenn Ediths Glocken läuten – Hintergrund

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Neuköllner-Weihnachtsmusical, das alljährlich im BKA Theater aufgeführt wird. Neben neuen Gesangsnummern und Witzen sind die altbekannten Hauptdarsteller wieder mit von der Partie: Comedy Star Ades Zabel ist wieder als liebenswerte Prekariats-Prinzessin Edith Schröder neben Drag-Queen Biggy van Blond und Komiker Bob Schneider zu sehen. Das Projekt wurde zum Teil über eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext finanziert. Die Weihnachtsgeschichte ist Teil einer ganzen Reihe von Theaterstücken rund um Kunstfigur Edith und ihren schrillen Freundeskreis. Aktuell könnt ihr euch zum Beispiel „Ediths Discoballs“ und „Die wilden Weiber von Neukölln im Theater“ anschauen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ediths Glocken - Der Film

Darsteller und Crew

  • Ades Zabel
  • Biggy van Blond
  • Nikolai Tegeler

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories