Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Du hast das Leben vor dir

Du hast das Leben vor dir

   Kinostart: 13.11.2020

Du hast das Leben vor dir im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Netflix-Drama über eine Holocaust-Überlebende (Sophia Loren), die einen rebellischen Straßenjungen bei sich aufnimmt.

Als Dr. Coen (Renato Carpentieri) mit einem weiteren Waisenjunge zu Madame Rosa (Sophia Loren) kommt, ist die sonst so gütige alte Dame alles andere als begeistert. Der Junge namens Momo (Irbahima Gueye) hatte ihr schließlich erst kurz zuvor auf dem Mark die Tasche gestohlen. Rosa beherbergt schon eine kleine Schar an Kindern, die genau wie Momo Waisen sind oder deren Mütter als Prostituierte arbeiten. Ihre Wohnung ist ein Zufluchtsort und einen Querschläger und Rabauken wie Momo kann sie hier nicht gebrauchen.

Nichtsdestotrotz und mit vielen Bedenken nimmt Rosa den Jungen auf und nach ersten Startschwierigkeiten wachsen die beiden zu einem guten Team zusammen. Das erste Mal in seinem Leben erhält der einstige Straßenjunge Anerkennung und Wertschätzung, und auch die Holocaust-Überlebende hat einen neuen Beschützer in Momo gefunden, der sie auch auf ihrem letzten Weg begleitet…

„Du hast das Leben vor dir“ – Hintergründe und Streamingstart

2020 veröffentlich Netflix eine neue Verfilmung des rührenden Romans von Romain Gary, der sein Werk „La vie devant soi“ 1975 unter dem Pseudonym Emil Ajar erstveröffentlicht hatte. Für die neue Filmadaption verlegte Regisseur und Autor Edoardo Ponti die Geschichte aus Frankreich in die italienische Küstenstadt Bari.

In der Rolle der Holocaust-Überlebenden Rosa sehen wir Pontis eigene Mutter, Oscarpreisträgerin Sophia Loren („Und dennoch leben sie“), an ihrer Seite Ibrahima Gueye in seiner ersten großen Spielfilmrolle, weiterhin Renato Carpentieri („Liebes Tagebuch…“) und Asghar Farhadi („The Salesman“).

Gedreht wurde der Film im Sommer 2019 an Originalschauplätzen in Bari. Etwas mehr als ein Jahr später stellt Streamingdienst Netflix das ergreifende Drama weltweit zur Verfügung: „Du hast dein Leben vor dir“ startet am 13. November 2020 und hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Du hast das Leben vor dir

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?