Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Frau im Nebel

Die Frau im Nebel

Die Frau im Nebel | Trailer deutsch
© Plaion Pictures
Anzeige

Heojil kyolshim: Südkoreanischer Mysterythriller von „Oldboy“-Regisseur Park Chan-wook.

„Die Frau im Nebel“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Detektiv Hae-joon (Park Hae-il) hat schon einige knifflige Fälle gelöst, sein neuester Fall führt ihn auf einen Berggipfel. Der Polizist, der an Schlaflosigkeit leidet, muss den Tod eines Mannes näher untersuchen. Die Hauptverdächtige ist die Witwe des Opfers, Seo-rae (Wei Tang), die dem jungen Detektiv mit längerer Dauer der Ermittlungen nicht mehr aus dem Kopf geht. Je länger die Ermittlungen andauern, desto mehr sehnt sich Hae-joon nach Seo-rae und muss schon bald einer traurigen Gewissheit ins Auge fassen.

Der Trailer verspricht mit nur wenigen Worten einen spannenden, bildgewaltigen Thriller:

Die Frau im Nebel | Trailer deutsch

„Die Frau im Nebel“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit seinem neuesten Streich meldete sich der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook beim Cannes Filmfestival 2022 zurück. Zum vierten Mal konkurrierte er um die Goldene Palme, bislang reichte es zum großen Preis der Jury für „Oldboy“ (2003) und den Jury-Preis für „Durst“ (2009). Und auch bei den diesjährigen Filmfestspiele von Cannes ging Park Chan-wook nicht leer aus. „Die Frau im Nebel“ feierte auf dem Festival Weltpremiere und wurde dort mit dem Preis für die Beste Regie ausgezeichnet. Neben der Nominierung als Bester Fremdsprachiger Film bei den Golden Globe Awards 2023 erreichte der Film die Shortlist (Vorauswahl von 15 Filmen) für den Besten Internationalen Film bei der Oscarverleihung 2023. Mit zehn Nominierungen ist der Film auch der große Favorit bei den Asian Film Awards 2023 und konnte am Ende drei Preise einheimsen.

Anzeige

Für seinen zwölften Film schrieb Park Chan-wook erneut gemeinsam mit Jeong Seo-kyeong das Drehbuch, wie schon für „Die Taschendiebin“ und andere Filme. Die Hauptrollen übernehmen Park Hae-il („The Host“) und Wei Tang („Blackhat“).

Der deutsche Kinostart für „Die Frau im Nebel“ ist am 2. Februar 2023. Der Mysterythriller erhielt die Freigabe ab 16 Jahren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Park Chan-wook
Darsteller
  • Wei Tang,
  • Park Hae-il,
  • Go Kyung-pyo

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
143 Bewertungen
5Sterne
 
(79)
4Sterne
 
(16)
3Sterne
 
(14)
2Sterne
 
(14)
1Stern
 
(20)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige