Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Poster

11 zu heftige Szenen, die Disney aus seinen Filmen löschte

Andreas Engelhardt  

Auch wenn Disney Unterhaltung für Jung und Alt bietet, schrecken die Filme vor ernsten Themen nicht zurück. Seit jeher ist der Tod ein wiederkehrendes Element in „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, „Der König der Löwen“ und vielen weiteren Filmen. Dennoch gibt es einige Disney-Szenen, die letztlich gelöscht wurden, weil sie doch zu brutal für die lieben Kleinen waren. Elf Beispiele findet ihr in der folgenden Bilderstrecke.

11 zu heftige Szenen, die Disney aus seinen Filmen löschte

11 gelöschte Disney-Szenen, die zu heftig für Kinder waren

„Bambi“ ist wegen des Todes der Mutter für zahlreiche Kindertränen verantwortlich. Doch welche Sturzbäche hätten die jungen Zuschauer wohl im Kino und vor dem Fernseher vergossen, wenn Bambis tote Mutter tatsächlich gezeigt worden wäre? Ganz zu schweigen von den eventuellen Traumata…

News und Stories

Kommentare