Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Teufel trägt Prada
  4. News
  5. „Der Teufel trägt Prada 2": Wird es eine Fortsetzung geben?

„Der Teufel trägt Prada 2": Wird es eine Fortsetzung geben?

„Der Teufel trägt Prada 2": Wird es eine Fortsetzung geben?
© 20th Century Fox

„Der Teufel trägt Prada“ sorgte bereits im Jahre 2006 für viele Lacher und Unglauben rund um die Geschichte der angehenden Journalistin Andy Sachs, die von Anne Hathaway verkörpert wurde.

Höchste Zeit für eine Fortsetzung, die Buchvorlagen der Autorin Lauren Weisberger stehen schließlich schon seit 2013 in den Regalen. Doch wird es einen zweiten Teil von „Der Teufel trägt Prada“ geben?

„Der Teufel trägt Prada“ wurde für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem für die Oscars. Noch ein Grund mehr, an eine Fortsetzung zu denken. Die Autorin Lauren Weisberger feierte über Nacht ihren Durchbruch mit dem gleichnamigen Roman, indem sie ihre Anstellung bei der Vogue-Chefin Anna Wintour und die Intrigen rund um die Modebranche in einem Buch verarbeitet hat. Der Film weicht wie fast jede Buchverfilmung, vom Original ab. Anna Wintour hat die Geschichte nie als ihre eigene bestätigt, erschien jedoch zur Premiere in Prada.

Regie im ersten Teil hat David Frankel geführt, der für zahlreiche weitere Filme bekannt ist. So wurde er 1997 mit einem Oscar für „Dear Diary“ ausgezeichnet und hat in Filmen wie „Marley und Ich“ und „Verborgene Schönheit“ Regie geführt. Jedoch ist Frankel nicht gerade dafür bekannt, Fortsetzungen zu drehen.

„Der Teufel trägt Prada“ ist bei Amazon Prime verfügbar.

Das sagen die Darsteller zu „Der Teufel trägt Prada 2″!

Der ehemalige Cast ist einem zweiten Teil nicht gänzlich abgeneigt. So sagte Miranda Priestley- Darstellerin Meryl Streep in einem Interview, dass sie sofort bei einem zweiten Teil dabei wäre, jedoch vorher einige Kilos abnehmen müsse.

Emily Blunt, die Mirandas bissige erste Assistentin verkörpert, hat einige Bedenken was eine Fortsetzung betrifft. So befürchtet diese, dass ein zweiter Teil nur ein Abklatsch des Ersten werden würde. Anne Hathaway sagte im Rahmen eines Auftritts in der „Graham Norton Show“ 2014, dass sie eine Fortsetzung gut fände.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
„Girls United”: So sehen die Stars der Teeniekomödie heute aus

Wird es einen zweiten Teil geben?

Ein zweiter Teil ist bisher nicht offiziell in Planung. Auch wenn wir die Damen gerne wieder in ihren Rollen sehen würden und bereits passende Romanvorlagen mit „Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück“ und „When Life Gives You Lululemons“ vorhanden sind, ist es manchmal besser, eine Geschichte nicht weiter zu erzählen. Vor allem dann, wenn sie ein passendes Ende gefunden hat, so wie es bei „Der Teufel trägt Prada“ der Fall ist.