Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Day of the Dead: Bloodline

Day of the Dead: Bloodline


Day of the Dead: Bloodline: Nun ist ein zweites Remake von George Romeros etwas in Vergessenheit geratenem Klassiker nicht gerade das, worauf die Fangemeinde im gefühlt zehnten Jahr der von „The Walking Dead“ ausgelösten Zombie-Renaissance dringend gewartet hat. Aber Hèctor Hérnandez Vicens („Die Leiche der Anna Fritz„) kriegt den kompromisslosen Look & Feel des Horrorfilms der Achtzigerjahre wunderbar hin und kombiniert ihn mit der Action,...

Filmhandlung und Hintergrund

Nun ist ein zweites Remake von George Romeros etwas in Vergessenheit geratenem Klassiker nicht gerade das, worauf die Fangemeinde im gefühlt zehnten Jahr der von „The Walking Dead“ ausgelösten Zombie-Renaissance dringend gewartet hat. Aber Hèctor Hérnandez Vicens („Die Leiche der Anna Fritz„) kriegt den kompromisslosen Look & Feel des Horrorfilms der Achtzigerjahre wunderbar hin und kombiniert ihn mit der Action,...

Die Zombie-Apokalypse ist längst Realität - die Untoten regieren die Welt. Die wenigen verbliebenen Menschen müssen sich gut verborgen halten. In einem unterirdischen Bunker arbeiten Wissenschaftler, Militärs und versprengte Überlebende fieberhaft an einer medizinischen Lösung für die Epidemie. Dabei dienen gefangene Zombies als Versuchstiere. Die Medizinstudentin Zoe Parker macht dabei eine erschreckende Entdeckung: Einer der Zombies ist jemand, den sie früher einmal kannte.

In einem Bunker arbeiten Wissenschaftler und Militärs fieberhaft an einer Lösung für eine weltweite Zombie-Epidemie. Zweites Remake des Klassikers von George Romero, der Look & Feel des Horrorfilms der Achtzigerjahre perfekt nachahmt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

1,8
6 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nun ist ein zweites Remake von George Romeros etwas in Vergessenheit geratenem Klassiker nicht gerade das, worauf die Fangemeinde im gefühlt zehnten Jahr der von „The Walking Dead“ ausgelösten Zombie-Renaissance dringend gewartet hat. Aber Hèctor Hérnandez Vicens („Die Leiche der Anna Fritz„) kriegt den kompromisslosen Look & Feel des Horrorfilms der Achtzigerjahre wunderbar hin und kombiniert ihn mit der Action, die Zack Snyders‘ „Dawn of the Dead“ auszeichnete. Daumen hoch.
    Mehr anzeigen