Filmhandlung und Hintergrund

Jugendserie mit autobiografischen Zügen von "Scream"-Autor Kevin Williamson über eine Gruppe von Freunden im beschaulichen Capeside.

Für Dawson und seine Freunde ist die Zeit der Schule endlich vorbei. Das bedeutet aber auch, das vertraute Capeside zu verlassen und sich andernorts zurecht zu finden. Während Dawson in Los Angeles sein Filmstudium beginnt, gehen Joey, Jen und Jack in Boston aufs College. Der Kontakt zwischen den Freunden bleibt trotz der räumlichen Entfernung bestehen, und Rückschläge und Glücksmomente sorgen auch weiterhin für unerwartete Wendungen in ihrem Leben.

Basierend auf einer Idee von Kevin Williamson („Scream 1-3“) erzählt die Serie vom Erwachsenwerden einer Gruppe Freunde in der amerikanischen Kleinstadt Capeside. Vor allem Dawson und seine Dauerfreundin Joey hadern mit der Zeit, wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dawson's Creek: Jugendserie mit autobiografischen Zügen von "Scream"-Autor Kevin Williamson über eine Gruppe von Freunden im beschaulichen Capeside.

    Kevin Williamson, Autor der drei „Scream“-Filme konzipierte die Serie nach eigenen Erinnerungen über seine Zeit des Erwachsenwerdens. Angeblich hat er sehr viele reale Geschichten in der Serie untergebracht, die seine damaligen Freunde auch erkennen würden. Katie Holmes, Darstellerin von Dawsons Immer-wieder-mal-Freundin Joey bekam nach dem Ende der Serie die Rolle von Rachel Dawes in „Batman Begins“.

News und Stories

  • Ein neues Gesicht für Spider-Man?

    Ein neues Gesicht für Spider-Man?

    Tobey Maguire zögert noch, ein viertes Mal den Comic-Helden zu spielen. Ersatz steht schon bereit: Joshua Jackson ist Feuer und Flamme für die Rolle.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Joshua Jackson übernimmt Rolle in "Grey's Anatomy"

    Der Schauspieler Joshua Jackson, der durch die Teeny-Serie „Dawsons Creek“ bekannt wurde, wird eine Rolle in der vierten Staffel von „Grey's Anatomy“ übernehmen, die im Herbst in Amerika angelaufen ist. Er spielt einen Arzt und feiert seinen allerersten Auftritt in der elften Folge. Weitere Informationen sind leider noch nicht bekannt.In Deutschland laufen zurzeit die letzten Folgen der dritten Staffel. Durch den großen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ethan Hawke verfilmt eigenen Roman

    Ethan Hawke verfilmt eigenen Roman

    Mit der Story seines nächsten Regie-Projekts ist der Ex von Uma Thurman bestens vertraut - sie stammt nämlich aus seiner eigenen Feder.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare