Das zweite Leben des Monsieur Alain (2018) · Stream

Das zweite Leben des Monsieur Alain ist noch nicht legal im Stream verfügbar. In der Regel erscheint die Video-on-Demand-Version ähnlich wie die DVD und Blu-ray etwa sechs bis zwölf Monate nach Kinostart. Bei den Streaming-Flatrates wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket werden Filme in der Regel frühestens nach ein bis zwei Jahren ins Programm aufgenommen. Hier kannst du herausfinden, wo Das zweite Leben des Monsieur Alain im Kino läuft.

Das zweite Leben des Monsieur Alain bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Das zweite Leben des Monsieur Alain bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Das zweite Leben des Monsieur Alain bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Das zweite Leben des Monsieur Alain bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Das zweite Leben des Monsieur Alain bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Das zweite Leben des Monsieur Alain bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Filmhandlung

Alain (Fabrice Luchini) ist ein echter Workaholic und geht mit seinem Arbeitspensum auch an die körperliche Belastbarkeit. Erst ein Schlaganfall lässt ihn einen Gang runterschalten, zumal er unter Gedächtnis- und Sprachproblemen leidet. Gemeinsam mit Logopädin Jeanne (Leila Bekhti) arbeitet er daran, seine alte Wortgewandtheit zurückzuerlangen. Außerdem kann er die gewonnene Zeit nutzen, sich seiner entfremdeten Tochter anzunähern.

„Das zweite Leben des Monsieur Alain“ – Stream

Regisseur Hervé Mimran versteht es, Comedy und Drama miteinander zu verbinden und präsentiert mit seinem neuen Werk einen ebenso unterhaltsamen als auch ernsten Film, der uns trotz der Thematik stets auch zum Schmunzeln bringt. In den Hauptrollen sehen wir den erfahrenen französischen Theater- und Filmschauspieler Fabrice Luchini, an seiner Seite Leila Bekhti, die im gleichen Jahr bereits mit „Ein Becken voller Männer“ in den deutschen Kinos zu sehen war.