Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Neinhorn

Das Neinhorn


Anzeige

Das Neinhorn: Animationsfilm basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Marc-Uwe Kling.

Handlung und Hintergrund

Nach den Kino-Erfolgen von „Die Känguru-Chroniken“ und „Die Känguru-Verschwörung“ wird es nun kindgerechter im Animationsfilm „Das Neinhorn“ – ebenfalls aus der Feder von Marc-Uwe Kling.

„Das Neinhorn“ – Handlung

Im Herzwald, der Heimat der Einhörner, kam ein schickeldischnuckeliges Exemplar auf die Welt, mit kunterbunter Mähne, das sich jedoch nie recht wohl fühlte. Darum war sein liebstes Wort: NEIN. Von seinen Eltern bald schon NEINhorn genannt, macht es sich mit anderen Querulanten wie dem tauben WASbär und dem NAhUND auf den Weg nach Nirgends. In einem Turmverlies müssen sie die KönigsDOCHter retten und zugleich ihren ganz eigenen Weg zu finden.

„Das Neinhorn“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Als Kleinkünstler begann die Karriere von Multitalent Marc-Uwe Kling. Im Radio wurde er dank seiner Abenteuer mit dem vorlauten Känguru deutschlandweit berühmt, die Buchreihe folgte, 2020 der erste und 2022 der zweite Kinofilm. Inzwischen ist der Autor auch aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. 2019 erschien das illustrierte Kinderbuch „Das Neinhorn“, von Marc-Uwe Kling geschrieben, illustriert von Astrid Henn. 2021 folgte Buch 2 mit „Das Neinhorn und die Schlangeweile“, erneut vom selben Duo.

Anzeige

Gemeinsam mit seinen Co-Regisseuren Johannes Weiland und Michael Sieber inszeniert Marc-Uwe Kling den animierten Kinderfilm „Das Neinhorn“ nach einem Drehbuch von ihm und Marcus Sauermann. Ein Kinostart für „Das Neinhorn“ steht aktuell noch nicht fest, womöglich ist es zum Ende 2024 oder Kinojahr 2025 so weit. Da sich die kunterbunte Prämisse mit fantasievollen Animationen an ein junges Publikum richtet, darf man sich auf die FSK 0 oder FSK 6 einstellen. Die offizielle Alterseinstufung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich wird Marc-Uwe Kling im Animationsfilm mindestens einer Figur seine Stimme leihen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Marc-Uwe Kling,
  • Michael Sieber,
  • Johannes Weiland
Drehbuch
  • Marc-Uwe Kling,
  • Marcus Sauermann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige