Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Kanu des Manitu

Das Kanu des Manitu

© Constantin Film / herbXfilm
Anzeige

Das Kanu des Manitu: Fortsetzung des Bully-Films "Schuh des Manitu", der erfolgreichste deutsche Kinofilm überhaupt - mit Originalbesetzung rund um Bully, Tramitz und Kavanian!

Poster

Das Kanu des Manitu

Handlung und Hintergrund

24 Jahre liegen zwischen dem erfolgreichsten deutschen Kinofilm „Der Schuh des Manitu“ (2001) und seiner Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“ (2025). Nachdem Hauptdarsteller, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Michael „Bully“ Herbig zuletzt mit „ernsteren“ Produktionen wie „Ballon“ oder „Tausend Zeilen“ im Kino von sich reden machte, gab er nun eine Rückkehr zur Komödie bekannt. „Das Kanu des Manitu“ bringt die altbekannte Truppe rund um Bully, Christian Tramitz und Rick Kavanian zurück auf die Kinoleinwand.

„Das Kanu des Manitu“ – Handlung

Zur Handlung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Sicher ist, dass es ein Wiedersehen mit den Blutsbrüdern Abahachi (Michael „Bully“ Herbig), Ranger (Christian Tramitz) und Dimitri (Rick Kavanian) geben wird. Die drei werden dabei ordentlich Verstärkung bekommen. Ob wir erneut auch mit Winnetouch (ebenso Herbig) die Ehre haben werden, ließ der Filmemacher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht durchklingeln.

Anzeige

Natürlich findet sich „Der Schuh des Manitu“ in der Aufzählung der lustigsten deutschen Komödien wieder:

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

„Das Kanu des Manitu“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

12 Millionen Tickets wurden 2001 an den Kinokassen gelöst, um „Der Schuh des Manitu“ auf der großen Leinwand zu sehen – und katapultierte die Erfolgskomödie auf der ewigen Rangliste auf Platz 1 der besucherstärksten deutschen Filme überhaupt. Den Platz hält die Komödie, die auf Sketchen aus der „Bullyparade“ basiert und zugleich die „Winnetou“-Filme der 1960er Jahre aufs Korn nimmt, noch heute. Wird auch die Fortsetzung „Das Kanu des Manitu“ an dem fulminanten Erfolg anschließen können?

Die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2024, der Kinostart von „Das Kanu des Manitu“ ist für den 14. August 2025 datiert. Mit Ausnahme der drei Hauptdarsteller rund um Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian wurden noch keine weiteren Besetzungsmitglieder bekannt gegeben. Im Laufe der nächsten Monate werden weitere Informationen darüber durchsickern.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Michael Bully Herbig
    Michael Bully Herbig
  • Christian Tramitz
    Christian Tramitz
  • Rick Kavanian
    Rick Kavanian

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige