Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Criminal Squad 2

Criminal Squad 2

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des Actionfilms mit Gerard Butler als Major Crimes Ermittler Nick O'Brien, der noch eine offene Rechnung begleichen will.

2018 lieferten sich Nick O’Brien (Gerard Butler) und der Kriminelle Donnie Wilson (O’Shea Jackson Jr.) das erste adrenalingeladene Katz-und-Maus-Spiel. Am Ende hatten beide Seiten herbe Verluste zu verkraften, dennoch kam Donnie mit seinem Bankraub davon. Doch ein zweites Mal lässt sich O’Brien sicherlich nicht so einfach täuschen.

Welche Fortsetzungen euch in den kommenden Jahren sonst noch erwarten, seht ihr im Video:

„Criminal Squad 2“ – Handlung

Konkrete Handlungsdetails sind derzeit noch nicht bekannt. Dennoch geben Interviews und der erste Teil selbst schon ein paar Hinweise. So soll die Fortsetzung im Gegensatz zum ersten Film nicht in Los Angeles, sondern in Europa spielen, unter anderem in London und Marseille. Im Mittelpunkt steht erneut Detective O’Brien, der die Spur von Donnie aufgenommen hat und ihn dieses Mal nicht entwischen lassen will. Der arbeitet indes bereits an seinem nächsten großen Coup: Statt Banknoten hat er nun Juwelen ins Auge gefasst. Ob er mit einem ausgeklügelten Plan erneut Erfolg haben kann?

„Criminal Squad 2“ – Hintergründe, Besetzung und Kinostart

Gerade ein Mal einen Monat nach Kinostart des ersten Teils wurde die Fortsetzung im Frühjahr 2018 angekündigt. Sehr viel getan hat sich seither allerdings nicht, auch wenn sich Regisseur und Autor Christian Gudegast („London Has Fallen“) stets zuversichtlich gibt, schließlich sei die kreative Vorarbeit soweit abgeschlossen. Gerüchten zufolge soll der Film bereits 2019 in Produktion gegangen sein, wie weit fortgeschritten das Projekt mittlerweile ist, bleibt fraglich. Auch die große Unsicherheit und Produktionsprobleme während der Coronapandemie mögen ihren Teil dazu beitragen, dass wir auf „Criminal Squad 2“ noch etwas länger warten müssen. Ein Kinostart könnte im besten Fall Ende 2021 erfolgen.

Auch was die Besetzung betrifft, gibt es noch viele Fragezeichen. Wer außer Butler und Jackson Jr. zurückkehren wird, beziehungsweise eine neue Rolle übernimmt, bleibt abzuwarten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare