Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. City of Rott

City of Rott


Anzeige

City of Rott: Der welterste Zombie-Animationsfilm wurde in der Fanpresse hochgelobt und stellt grob gesagt eine Kreuzung aus „South Park“ und einer taghellen Version von „Land of the Dead“ dar. Trotz geringem Animationsaufwand vermögen bunt-faulige Farben sowie Charme und Attitüde des mit Kaufhäusern und Werbeplakaten gepflasterten, postapokalyptischen urbanen Szenarios zu überzeugen. Die Handlung beschränkt sich auf ein schier...

City of Rott

Handlung und Hintergrund

Es ist nun zwei Jahre her, dass widerliches Gewürm die Gewässer verseucht hat und sich in den Körpern der Toten einnistete, worauf diese auferstanden und die Erde überrollten. Nur Fred, ein altersgebeugter Mann, schlurft noch - auf der Suche nach Schuhwerk für seine schmerzenden Füße - durch die heruntergekommenen Straßen einer von Zombiehorden bevölkerten Stadt, und ist entsprechend schlecht gelaunt. Seine zur tödlichen Waffe umfunktionierte Gehhilfe kommt gegen die Brut weidlich zum Einsatz.

In den Straßenschluchten einer entvölkerten Stadt muss sich ein gramgebeugter Opa vor Zombiehorden und parasitären Würmern aus zunehmend aussichtloser Position retten. Drastischer Zeichentrick-Splatter mit Kultpotenzial im kleinen Rahmen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Frank Sudol

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der welterste Zombie-Animationsfilm wurde in der Fanpresse hochgelobt und stellt grob gesagt eine Kreuzung aus „South Park“ und einer taghellen Version von „Land of the Dead“ dar. Trotz geringem Animationsaufwand vermögen bunt-faulige Farben sowie Charme und Attitüde des mit Kaufhäusern und Werbeplakaten gepflasterten, postapokalyptischen urbanen Szenarios zu überzeugen. Die Handlung beschränkt sich auf ein schier endloses Shoot’em Up, bei dem Gorehounds ihre Blutreserven randvoll füllen können.
    Mehr anzeigen
Anzeige