Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cézanne - Portraits eines Lebens

Cézanne - Portraits eines Lebens

Cézanne - Portraits eines Lebens - Trailer Deutsch
Anzeige

Cézanne – Portraits of a Life: Dokumentation über den französischen Impressionisten Paul Cézanne, dessen Porträts in einer umfassenden Ausstellung gezeigt wurden.

Poster

Cézanne - Portraits eines Lebens

Handlung und Hintergrund

Der französische Maler Paul Cézanne gilt als missverstandenes Genie des Impressionismus. Seine Gemälde wurden von Zeitgenossen verspottet und dienten später Meistern wie Pablo Picasso oder Henri Matisse als Inspiration. Die Dokumentation von Regisseur Phil Grabsky versucht, dem Genie des Künstlers nachzufolgen. Zahlreicher Interviews mit Kuratoren und Experten der National Portrait Gallery London oder dem MoMa New York erklären die Kunst von Paul Cézanne.

„Cézanne - Portraits eines Lebens“ — Hintergründe

Die Dokumentation von Phil Grabsky ist im Rahmen der Serie „Exhibition on Screen“ entstanden. Die gezeigten Werke stammen aus dem Musée d´Orsay Paris, der National Portrait Gallery London und der National Gallery of Art Washington D.C. Komplementiert werden die Gemälde durch Korrespondenzen des Künstlers.

Anzeige

Im Rahmen der Serie Exhibition on Screen ist auch die Dokumentation „David Hockney in der Royal Academy of Arts“ erschienen.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cézanne - Portraits eines Lebens: Dokumentation über den französischen Impressionisten Paul Cézanne, dessen Porträts in einer umfassenden Ausstellung gezeigt wurden.

    Mehr anzeigen
Anzeige