Filmhandlung und Hintergrund

Buster Keaton wird zum Meistersportler.

Ronald hat das Abitur bestanden, hält als Klassenbester die Abschlussrede und zieht gegen den Sport zu Felde. Aber die Mitschüler schneiden ihn, die angebetete Mary gibt ihm den Laufpass. Auf der sportverrückten Universität merkt Ronald, dass er um die Gunst des Mädchens nur konkurrieren kann, wenn er es mit Leibesübungen versucht. Er scheitert zunächst kläglich. In die Rudermannschaft aufgenommen, verhilft er ihr zum Sieg. Ein Meistersportler wird er, als er Mary befreit, die von seinem Nebenbuhler eingesperrt wurde.

Darsteller und Crew

  • Buster Keaton
    Buster Keaton
    Infos zum Star
  • Anne Cornwall
    Anne Cornwall
  • Flora Bramley
    Flora Bramley
  • Harold Goodwin
    Harold Goodwin
  • Grant Withers
    Grant Withers
  • Buddy Mason
    Buddy Mason
  • Snitz Edwards
    Snitz Edwards
  • James W. Horne
    James W. Horne
  • Carl Harbaugh
    Carl Harbaugh
  • Bryan Foy
    Bryan Foy
  • Devereaux Jennings
    Devereaux Jennings
  • Bert Haines
    Bert Haines

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Buster Keaton - Der Musterschüler: Buster Keaton wird zum Meistersportler.

    Da entwickelt Ronald ungeahnte Energien, die im berühmten Sturmlauf des Schlusses zur Geltung kommen: Er läuft die Langstrecke, als ob sie ein Sprint wäre, hechtet über meterhohe Hecken und springt mit dem Hochsprungstab direkt in das Zimmer der Eingesperrten. Buster Keaton (1895 - 1966) war selbst ein durchtrainierter Athlet, dessen körperlicher Triumph ohne Tricks voll zur Geltung kommt. Das Timing seiner komischen visuellen Gags wurde von Luis Bunuel in seiner begeisterten zeitgenössischen Kritik gewürdigt.

Kommentare