Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Brotherhood

Brotherhood

Anzeige

Brotherhood: Abschluss der britischen Gangster-Trilogie in der Noel Clarke seine Familie vor der Unterwelt bewahrt.

Poster

Brotherhood

  • Kinostart: 01.03.2017
  • Dauer: 105 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Großbritannien
  • Filmverleih: Carpalla Films

Handlung und Hintergrund

Die „Hood“-Trilogie ist ein Projekt, bei dem Noel Clarke alle wichtigen Posten alleine besetzt hält. Er hat das Drehbuch geschrieben, die Regie geführt und spielt selbst mit. Der dritte Teil soll die Reihe als Trilogie abschließen. Zehn Jahre nach den Ereignissen in „Adulthood“ hat sich Sam (Noel Clarke) niedergelassen. Er hat seine Partnerin Kayla (Shanika Warren-Markland) und zwei Kinder, eines davon aus der früheren Beziehung mit Lexi, die bereits gestorben ist. Er versteht sich inzwischen um einiges besser mit seiner Mutter und seinem Bruder Royston (Daniel Anthony) und ist mit Alissa befreundet, die eine Teenager-Tochter aus der Beziehung mit Trevor hat, den Sam in „Kidulthood“ getötet hat. Sam hat vier Jobs und macht regelmäßig sein Work-Out im Fitness-Studio. Er versucht sich ein geregeltes Leben aufzubauen, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und gefährdet seine Familie und sein neues Leben. Um seine Lieben durchzufüttern, ist er Teil einer Schlägertruppe geworden, für die auch Mord kein Problem ist. Aber selbst sein eigenes Umfeld bekommt Angst vor ihm und Sam will von der Gewalt komplett loskommen, um seine Familie nicht zu verlieren.

Hintergrund

Die Trilogie begann 2006 mit „Streets of London - Kidulthood“, wurde 2008 mit „Streets of London - Tag der Vergeltung“ fortgesetzt und bekommt nun mit „Brotherhood“ seinen endgültigen Abschluss. Noel Clarke hatte im ersten Film noch den Antagonisten der Hauptfigur gespielt, übernahm dann aber im zweiten und dritten Teil die Hauptrolle und die Regie. Das Drehbuch zum dritten Teil schrieb er gemeinsam mit Shanika Warren-Markland, die im Film auch seine Freundin spielt. Die Premiere feierte der Film bereits 2016 auf dem Toronto International Film Festival. Der Film erhielt gemischte Kritiken, Noels Regie und seine Performance als Hauptdarsteller wurden allerdings fast durchgängig gelobt. In weiteren Rollen seht ihr Olivia Chenery, Steven Cree, David Ajala und Tonia Sotiropoulou.

Anzeige

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Noel Clarke,
  • Ashley Bashy Thomas,
  • Olivia Chenery

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige