Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blue Miracle

Blue Miracle

  

Blue Miracle: Herzerwärmendes Biopic über ein mexikanisches Waisenhaus, das beim größten Anglerwettbewerb den größten Fang an Land zieht.

Play Trailer
Poster Blue Miracle

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Herzerwärmendes Biopic über ein mexikanisches Waisenhaus, das beim größten Anglerwettbewerb den größten Fang an Land zieht.

Omar Castaneda (Jimmy Gonzales) lebt an der Westküste Mexikos und hilft dort, wo Hilfe gewünscht ist. Er leitet das Waisenhaus Casa Hogar, in dem auch Straßenkindern ein sicherer Rückzugsort gegeben werden soll. Als sich ein großer Hurrikan ankündigt, braucht er auch die Hilfe der Kinder rund um Hollywood (Nathan Arenas), Geco (Anthony Gonzalez) und Wiki (Isaac Arellanes), sodass ihr Haus sicher ist.

Hurrikan Odile sollte sich jedoch als der schlimmste Sturm seit Jahrzehnten herauskristallisieren. Das Haus steht unter Wasser, verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings bleibt der Strom weg und das Essen reicht nur noch bedingte Zeit. Um schnell an Geld zu kommen, besteht die einzige Hoffnung des Waisenhauses in der Teilnahme am örtlichen Fischerturnier, dem Bisbee’s Black and Blue. Dort messen sich die besten Angler der Welt und hoffen auf den großen Fang und ein hohes Preisgeld. Das Problem: Die Kinder haben keinerlei Erfahrung im Fischen.

Ungewollte aber benötigte Hilfe erhalten sie vom zweifachen Champion aus früheren Tagen: Wade Malloy (Dennis Quaid). Dieser muss sich zwar zunächst beim Ausrichter Wayne Bisbee (Bruce McGill) um einen Startplatz bemühen, bekommt jedoch die Zusage, wenn er mit den Kindern der Casa Hogar fischt. Für sie steht alles auf dem Spiel und sie hoffen auf den größten Fang ihres jungen Lebens.

Der englische Trailer bietet einen Vorgeschmack auf das herzerwärmende Netflix-Biopic:

„Blue Miracle“ – Wahre Hintergründe

Unter Profi-Angler*innen hat das Bisbee’s Black and Blue Marlin Fishing Tournament den gleichen Status wie der Super Bowl. Das größte Angler*innen-Event der Welt schüttet jährlich Millionenbeträge aus, und wird stets im Herbst vor der Westküste Mexikos ausgerichtet.

Im Jahr 2014 wurde die örtliche Bevölkerung im September jedoch von Hurrikan Odile überrascht, der Schäden im Millionenbereich anrichtete und über 100 Personen verletzte. Betroffen war auch das Waisenhaus Casa Hogar in Cabo San Lucas.

Während die Veranstalter*innen zunächst eine Absage des Angler*innen-Events in Aussicht stellten, entschied man sich dennoch dazu, das Turnier stattfinden zu lassen, besonders um die regionalen Fischer*innen zu unterstützen. Auch das Casa Hogar konnte beim Turnier teilnehmen, die Eintrittsgebühr wurde von einem/einer anonymen Spender*in bereitgestellt. Ohne jegliche Erfahrung gelang es dem Team, einen 385 Pfund schweren blauen Marlin zu fischen – dem schwersten Fisch des Wettbewerbs und somit großen Sieger des Events. Das Preisgeld von 258.325 US-Dollar wurde dem Waisenhaus gespendet.

„Blue Miracle“ – Besetzung, Netflix-Start

Das herzergreifende Biopic von Regisseur Julio Quintana ist eine mexikanisch-amerikanische Co-Produktion. In den Hauptrollen sieht man Dennis Quaid („The Day After Tomorrow“), Jimmy Gonzalez („Mayans MC“), Raymond Cruz („Breaking Bad“) und Bruce McGill („Ride Along“).

Ab dem 27. Mai 2021 erscheint „Blue Miracle“ exklusiv beim Streaming-Dienst Netflix und wird für ein Publikum ab 6 Jahren empfohlen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?