Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bloodsport

Bloodsport

   Kinostart: 09.06.1988
Poster Bloodsport - Eine wahre Geschichte
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 09.06.1988
  • Dauer: 91 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Scotia

Filmhandlung und Hintergrund

Jean-Claude Van Damme, vielversprechender Newcomer, ist nach „Karate Tiger“ in diesem überdurchschnittlich gut inszenierten Kampfsportfilm zu sehen, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind. Die Story vom siegreichen, sympathischen Außenseiter ist fürs Actionpublikum maßgeschneidert. Auf Video ein Spitzengeschäft.

Um seinen japanischen Meister zu ehren, der ihn als Jungen die asiatische Kampfkunst gelehrt hat, will der Amerikaner Frank Dux an den geheimen Kumite-Weltmeisterschaften in Hongkong teilnehmen. Dort freundet er sich mit einer Journalistin und einem amerikanischen Mitstreiter an. Durch seine disziplinierte und traumwandlerisch sichere Kampfweise weiß er seine Konkurrenten zu beeindrucken und kann nach einem dramatischen Finale gegen den ultrabrutalen Favoriten aus Korea als erster Weißer den Wettkampf gewinnen.

Um seinen japanischen Meister zu ehren, der ihn als Jungen die asiatische Kampfkunst gelehrt hat, will der Amerikaner Frank Dux an den geheimen Kumite-Weltmeisterschaften in Hongkong teilnehmen. Durch seine disziplinierte und traumwandlerisch sichere Kampfweise weiß er seine Konkurrenten zu beeindrucken. Ein überdurchschnittlich gut inszenierter Kampfsportfilm, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bloodsport

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
9 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jean-Claude Van Damme, vielversprechender Newcomer, ist nach „Karate Tiger“ in diesem überdurchschnittlich gut inszenierten Kampfsportfilm zu sehen, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind. Die Story vom siegreichen, sympathischen Außenseiter ist fürs Actionpublikum maßgeschneidert. Auf Video ein Spitzengeschäft.
    Mehr anzeigen