Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Kinostart: 08.04.2021

Bigfoot Family: Zweiter Animationsspaß über den Teenager Adam, der als Bigfoots Sohn seinen Vater sucht, der einem Ölkonzern den Kampf erklärt.

Filmhandlung und Hintergrund

Zweiter Animationsspaß über den Teenager Adam, der als Bigfoots Sohn seinen Vater sucht, der einem Ölkonzern den Kampf erklärt.

Nachdem der Teenager und Außenseiter Adam erfuhr, dass Bigfoot sein Vater ist und er obendrein besondere Fähigkeiten besitzt, hat er den Schock mittlerweile verarbeitet. Sein Vater lebt nun wieder bei seiner Familie und genießt die Annehmlichkeiten, in der Öffentlichkeit zu stehen. Doch damit einhergehend verbringt Vater Bigfoot nur wenig Zeit zu Hause, sehr zum Groll seines Sohnes.

Als der böse Ölkonzern X-Tract damit droht, ein kleines verschlafenes Tal im Norden zu zerstören, will Bigfoot mithilfe seiner Berühmtheit erfolgreich dagegen protestieren. Alleine macht er sich auf in die Wildnis, kehrt jedoch nicht zurück. Mit Sorge packen Adam, seine Mutter Shelly, Bär Wilbur und Waschbär Trapper ihre sieben Sachen und machen sich auf zu einem abenteuerlichen Roadtrip, um Vater Bigfoot zu retten. Zum Glück hat Adam langsam gelernt, wie er mit Tieren kommunizieren kann und ist auch sonst nicht auf dem Kopf gefallen.

„Bigfoot Junior 2 – Ein tierisch verrückter Familientrip“ – Kinostart, Hintergründe

Nach dem Erfolg des Vorgängers „Bigfoot Junior“ im Kinojahr 2017 stürzt sich die Familie Bigfoot in das zweite Kinoabenteuer. Knapp 300.000 kleine und große Besucher*innen sahen hierzulande den ersten Kinofilm. Am 8. April 2021 startet der Familienfilm „Bigfoot Junior 2 – Ein tierisch verrückter Familientrip“ in den deutschen Kinos. Die FSK-Freigabe steht noch nicht fest.

Hinter der Kamera erzählen die Regisseure Ben Stassen und Jeremy Degruson sowie die Drehbuchautoren Bob Barlen und Carl Brunker die Geschichte von Adam, seinem außergewöhnlichen Vater Bigfoot und allen tierischen Begleitern weiter. Beim traditionellen Animationsfilmfestival in Annecy 2020 konkurrierte „Bigfoot Junior 2“ als Bester Film mit. Ob die deutschen Synchronsprecher um Tom Beck und Lukas Rieger erneut in die Sprecherkabine zurückkehren, steht noch nicht fest.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?