1. Kino.de
  2. Filme
  3. Big Mäck: Gangster und Gold
  4. Nach „Dahmer“: Neue True-Crime-Serie auf Netflix dreht sich um einen der berühmtesten Verbrecher Deutschlands

Nach „Dahmer“: Neue True-Crime-Serie auf Netflix dreht sich um einen der berühmtesten Verbrecher Deutschlands

Nach „Dahmer“: Neue True-Crime-Serie auf Netflix dreht sich um einen der berühmtesten Verbrecher Deutschlands
© Netflix

Neu auf Netflix ist die Geschichte eines der berühmtesten Verbrecher Deutschlands: Donald Stellwag alias „Big Mäck“. War er wirklich nur das Opfer eines Justizirrtums?

Poster

Big Mäck: Gangster und Gold

Mit „Big Mäck: Gangster und Gold“ setzt Netflix seine Lauf an True-Crime-Dokus fort. Neun Jahre saß Donald Stellwag unschuldig im Gefängnis. Und zwar in Bayern. Das ganze Leben des Deutschen war von Verbrechen geprägt. Bei einem großen Justizirrtum bleibt es deshalb nicht, auch nicht in der Serie. Ist Stellwag wirklich Täter oder gar Opfer? Mit dieser Frage spielt die Serie. Der Trailer liefert einen ersten Eindruck in das tragikomische Leben des „Big Mäck“:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.