Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Grottenhässlich“: Waldi teilt bei „Bares für Rares“ aus

„Grottenhässlich“: Waldi teilt bei „Bares für Rares“ aus

„Grottenhässlich“: Waldi teilt bei „Bares für Rares“ aus
© ZDF

Als zwei Verkäufer mit einer Vase in die Sendung kommen, nimmt Händler Waldi kein Blatt vor den Mund. Seiner Meinung nach sei das Stück „grottenhässlich“. Die Erwartungen der beiden Verkäufer wurden dennoch übertroffen.

Bei „Bares für Rares“ haben die Händler schon einige Stücke zu Gesicht bekommen. Manche von hohem, andere wiederum von niedrigem Wert. Oft finden Fabian Kahl, Walter Lehnert und Co. gefallen an den Raritäten, manchmal jedoch ganz und gar nicht. So auch bei der Vase von Elke Bertram und Ralf Weber. Händler Walter Lehnert alias Waldi kann seinen Abscheu nicht verstecken: „Ich find‘ die grottenhässlich“, platzt es ihm in der Folge vom 30. April 2020 heraus.

Glücklicherweise teilen nicht alle Händler die Meinung ihres Kollegen. Susanne Steiger findet die Vase „wunderschön“ und auch die anderen sind von dem Landschaftsmotiv angetan. Geschmäcker sind nun mal verschieden, darauf können sich auch die Händler verständigen. Was den Preis der Vase angeht, konnten sich die Händler jedoch nicht so ganz einigen. Frau Bertram und Herr Weber verlassen den Händlerraum allerdings trotzdem mit einem Lächeln, denn ihre Vase konnten sie zu einem guten Preis verkaufen.

Anzeige

Wir verraten euch die dunklen Geheimnisse der Hollywood-Stars:

Die dunklen Geheimnisse der Stars

Flohmarkt-Vase mit hohem Gewinn

Ihre „grottenhässliche“ Vase hat das Paar auf einem Flohmarkt für schlappe 25 Euro ersteigert. Da die beiden jedoch zusammengezogen sind, passt die Vase nicht mehr zur Einrichtung. Bei genauerer Betrachtung hat das Paar gemerkt, dass die Vase einen höheren Wert haben könnte. Dank dem Experten Detlev Kümmel stellte sich heraus, dass es sich um eine Vase des französischen Künstlers Émile Gallè handelt. Sie wurde zwar nicht direkt vom Künstler, sondern in einer Manufaktur angefertigt, trotzdem sei sie wertvoll.

Das Besondere an der Vase ist, dass sie als Überfangglas hergestellt wurde. Laut Kümmel ist dies „Eine Machart, bei der mehrere Glasschichten aufeinander aufgebracht wurden […]“. Der „Bares für Rares“-Experte schätzt das Stück auf einen Wert zwischen 1500 und 1800 Euro aus. Das Verkäufer-Paar hatte ursprünglich auf 1000 Euro gehofft. Am Ende geht die Vase für 1100 Euro an Händler Fabian Kahl. Damit erreichten sie zwar nicht die geschätzte Preisspanne des Experten, ihre eigene Vorstellung wurde jedoch übertroffen. Die gesamte Folge könnt ihr hier sehen.

Anzeige

Ihr habt das Zeug zum Händler? Dann beweist es in unserem Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Grottenhässlich“: Waldi teilt bei „Bares für Rares“ aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige