Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Backdraft 2

Backdraft 2

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nach schlappen 28 Jahren gibt es tatsächlich eine Fortsetzung des Feuer-Actionfilms von Ron Howard, der zwar auf nicht gar so große Starpower wie einst vertrauen darf, dafür aber kompetent das umsetzt, weshalb Fans zugreifen: Es gibt jede Menge buchstäblich brandgefährliche Szenen unter der Regie von Gonzalo Lopez-Gallego („Apollo 18„) zu sehen, zumal es hier nicht einfach nur bei Brandstiftung bleibt, sondern auch...

Sean McCaffrey hat seine Erfüllung wie sein im Dienst verstorbener Vater als Feuerwehrmann gefunden. In Chicago arbeitet er in derselben Wache wie sein Onkel. Bei einem mysteriösen Fall von Brandstiftung kann er mit seiner Partnerin Maggie beweisen, was in ihm steckt: Die Indizien eines Todesfalls verweisen darauf, dass es um Mord und internationalen Terrorismus geht. Um die harte Nuss knacken zu können, braucht Sean aber die Hilfe des inhaftierten Brandstifters Bartel.

Um eine Brandstiftung mit Todesfolge klären zu können, muss ein Brandermittler gemeinsame Sache mit dem Mörder seines Vaters machen. Späte Fortsetzung des einstmals stargespickten Feuer-Actiondramas von 1991, die auf deutlich mehr Tempo setzt als das Original.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach schlappen 28 Jahren gibt es tatsächlich eine Fortsetzung des Feuer-Actionfilms von Ron Howard, der zwar auf nicht gar so große Starpower wie einst vertrauen darf, dafür aber kompetent das umsetzt, weshalb Fans zugreifen: Es gibt jede Menge buchstäblich brandgefährliche Szenen unter der Regie von Gonzalo Lopez-Gallego („Apollo 18„) zu sehen, zumal es hier nicht einfach nur bei Brandstiftung bleibt, sondern auch um Mord und Terrorismus geht.
    Mehr anzeigen