Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Baby to Go

Baby to Go

The Pod Generation - Trailer deutsch
© 24 Bilder / Splendid
Anzeige

The Pod Generation: Dystopischer Sci-Fi-Film mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor über die Möglichkeit, eine Schwangerschaft komplett durch einen Brutkasten abzulösen.

Handlung und Hintergrund

In einer nicht zu weit entfernten Zukunft ist der technische Fortschritt unaufhaltsam. Rachel (Emilia Clarke) und Alvy (Chiwetel Ejiofor) leben selbst in einem hochmodernen Apartment in New York, ein Thema spaltet sie sehr. Beide sind sich einig, dass sie Kinder wollen. Als ein begehrter Platz in einem Geburtszentrum frei wird, ergreift Rachel ihre Chance. Dort macht es die Technologie möglich, dass Kinder körperfremd in einem technisch versierten Ei gebrütet werden. So muss Rachel weder die Strapazen der Schwangerschaft noch der Geburt auf sich nehmen, und kann sich voll und ganz auf ihre Karriere als Managerin in einem Tech-Unternehmen konzentrieren, ohne das Familienglück hintenanzustellen.

Für Alvy, den Biologen, ist diese Art des technischen Fortschritts jedoch zweifelhaft. Fieberhaft will er die Natur weiter am Leben halten, versucht Rachel von der natürlichen Schwangerschaft zu überzeugen. Als er jedoch merkt, dass er andernfalls wohl keine gemeinsamen Kinder bekommen wird, willigt er auf die neue Technologie ein. So können sie buchstäblich ihrem Fötus und Embryo beim Wachsen zusehen und werden vor allerhand neuen Problemen gestellt, die diese Form der Schwangerschaft mit sich bringen kann.

Der Trailer gewährt euch einen ersten Eindruck von der ungewöhnlichen Schwangerschaft:

The Pod Generation - Trailer deutsch

„Baby to Go“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Beim Sundance Filmfestival 2023 feierte „Baby to Go“ seine Weltpremiere. Bisherige Stimmen der Fachpresse sprechen von einer satirischen wie dystopischen Blick auf Eltern von Morgen. In den Hauptrollen der etwas anderen Geschichte über die Familiengründung sind Emilia Clarke („Game of Thrones“) und Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) zu sehen.

Anzeige

Filmemacherin Sophie Barthes („Madame Bovary“) ist für Regie und das Drehbuch verantwortlich. Hierzulande erscheint die Sci-Fi-Dramödie „Baby to Go“ am 11. Januar 2024.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sophie Barthes
Darsteller
  • Emilia Clarke,
  • Chiwetel Ejiofor,
  • Vinette Robinson
Drehbuch
  • Sophie Barthes

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Baby to Go: Dystopischer Sci-Fi-Film mit Emilia Clarke und Chiwetel Ejiofor über die Möglichkeit, eine Schwangerschaft komplett durch einen Brutkasten abzulösen.

    Mehr anzeigen
Anzeige