Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben - Trailer Deutsch
Anzeige

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben: Lakonisch, herb und anarchisch — die Dokumentation von Christian Lerch begleitet den Alltag in der Raststätte B12 und von ihrem alten, lebensmüden Besitzer.

Poster B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

B12 - Gestorben wird im nächsten Leben

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Lorenz „Lenz“ Gantner ist der Altwirt der Raststätte B12 an der gleichnamigen Bundesstraße zwischen München und Passau. Mit 89 Jahren wünscht er sich eigentlich nur noch, zu sterben. Nach einem Schlaganfall ist er schwer getroffen. Wie schwer, darüber kann man sich streiten. Lebensmüde, aber vital beherrscht der Patriarch Lenz das Reich der Raststätte. Dort kommen täglich Originale zusammen, werden die großen Themen wie Tod und Freundschaft zwischen Leberknödelsuppe und einem Maß Bier besprochen.

„B12 - Gestorben wird im nächsten Leben“ — Hintergründe

Mit Drehbüchern zu Filmen wie der Mundartkomödie „Wer früher stirbt ist länger tot“ hat Christian Lerch bereits ein Millionenpublikum erreicht. Seine erste Regiearbeit lieferte Lerch im Jahr 2012 mit der Komödie „Was weg is, is weg“ nach. Seinem lakonischen Ton und der engen Verwurzelung in seiner Heimat Bayern ist Lerch auch in der Dokumentation „B12 - Gestorben wird im nächsten Leben“ treugeblieben. Die Dokumentation wurde im Jahr 2018 auf dem Dok.fest München aufgeführt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christian Lerch
Produzent
  • Johannes Kaltenhauser,
  • Patrick Lange
Drehbuch
  • Christian Lerch
Kamera
  • Johannes Kaltenhauser
Schnitt
  • Peter König

Kritiken und Bewertungen

5,0
10 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige