Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. AROG

AROG

000161932.mp4
Anzeige

AROG: Türkische Steinzeit-Komödie mit Star-Comedian Cem Yilmaz.

Poster Arog

AROG

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Teppichverkäufer Arif (Cem Yilmaz) hat sein Abenteuer auf dem Planeten Gora überstanden und Prinzessin Ceku (Özge Özberk) geehelicht. Nun katapultiert ihn eine Zeitmaschine unvermittelt in die Steinzeit, wo er sich unauffällig unters Volk mischt. Nicht, ohne entdeckt zu werden und für helle Aufregung unter Höhlenmenschen zu sorgen. Bevor Arif herausfindet, wie er Ceku jemals wiedersehen kann, beginnt auch schon eine recht ungemütliche Eiszeit.

Nach „G.O.R.A.„, dem dritterfolgreichsten türkischen Film, soll der Nachfolger „Arog“ ähnliches leisten: Kommerziell genug ist die ausgeflippte Komödie mit vielen SciFi-Elementen. Neben Stand Up-Comedian Cem Yilmaz erhöht Popsternchen Nil Karaibrahimgil das Kultpotenzial.

Nachdem der Teppichhändler Arif im Vorgängerfilm „G.O.R.A.“ von Außerirdischen auf einen fremden Planeten entführt wurde, ist es in „AROG“ nun die Steinzeit, in die er von seinen Widersachern aus „G.O.R.A.“ katapultiert wird. Da sitzt er nun und verwirrt seine Mitmenschen mit technischen Errungenschaften der Neuzeit, wie z. B. seiner Armbanduhr. Dabei will er nichts mehr, als zurück in die Gegenwart zu seiner schwangeren Frau Ceku. Es muss also ganz schnell eine Erfindung her, was er seinem neuem Umfeld gar nicht so leicht verständlich machen kann.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ali Taner Baltaci
Produzent
  • Birol Akbaba,
  • Seyhan Kaya,
  • Murat Akdilek
Darsteller
  • Cem Yilmaz,
  • Özge Özberk,
  • Zafer Algöz,
  • Nil Karaibrahimgil,
  • Özkan Ugur,
  • Ozan Güven,
  • Ceyda Ates,
  • Hasan Kaçan,
  • Muhittin Korkmaz
Drehbuch
  • Ali Taner Baltaci
Kamera
  • Soykut Turan
Schnitt
  • Erhan Acar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • AROG: Türkische Steinzeit-Komödie mit Star-Comedian Cem Yilmaz.

    Der Hauptdarsteller und gefeierte türkische Stand-up Comedian Cem Yilmaz übernahm für das Sequel zu „G.O.R.A.“ wieder das Drehbuch und schuf einen weiteren Meilenstein des türkischen Unterhaltungskinos. Mit einem Produktionsbudget von 8 Mio. Euro ist „AROG.“ einer der bisher teuersten Filme der Türkei, was sich besonders in der hochwertigen Ausstattung und den aufwendigen Spezialeffekten bemerkbar macht. Die gewohnt witzigen Sprüche, turbulenten Ereignisse und sympathischen Darsteller werden die vielen Fans dieses Genres erfreuen.
    Mehr anzeigen
Anzeige