Filmhandlung und Hintergrund

Bollywoodfilm über das Schicksal von drei Liebenden, die durch eine leidenschaftliche Vergangenheit verbunden werden.

Die schöne Alizeh (Anushka Sharma) ist von einer schweren Trennung gezeichnet, seitdem sie von ihrer großen Liebe Ali (Fawad Khan) sitzen gelassen wurde. Der junge und unerfahrene Ayan (Ranbir Kapoor) hat solche schmerzhaften Erfahrungen noch nicht gemacht, stattdessen hegt er eine heimliche Leidenschaft für Musik. Als die beiden sich zufällig im nächtlichen London begegnen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Das Paar geht auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, wobei sie zahlreiche Abenteuer voller Humor und Liebe verbringen. Durch einen unglücklichen Zwischenfall trennen sich jedoch ihre Wege. Viele Jahre später ist Alizeh mit dem Mann verheiratet, der einst ihr Herz gebrochen hat – Ali. Ayan wiederum trauert Alizeh nach all den Jahren nach. Trost findet er nur bei seiner hübschen Freundin Saba (Aishwarya Rai). Doch eines Tages treffen Alizeh und Ayan nach langer Trennung aufeinander und ihre Liebe wird neu entfacht. Doch was bedeutet das für ihre neuen Partner? Herzschmerz ist hier vorprogrammiert.

„Ae Dil Hai Mushkil“ - Die Liebe ist eine schwierige Herzensangelegenheit

Das Bollywood-Drama stammt von Karan Johar, der bereits mit Hits wie „In guten wie in schweren Tagen“ und „Bis das Glück uns scheidet“ weltweit Erfolge feierte. Neben den Superstars Aishwarya Rai Bachchan und Ranbir Kapoor spielt auch Johars Stammschauspieler und „King of Bollywood“ Shah Rukh Khan mit.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ae Dil Hai Mushkil

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
11 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare