Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Haunting in Venice

A Haunting in Venice

A Haunting In Venice - Trailer Deutsch
Anzeige

A Haunting in Venice: Thriller von und mit Kenneth Branagh, in dem Meisterdetektiv Hercule Poirot im Venedig der Nachkriegszeit zum dritten Mal in seinem bisher schaurigsten Fall ermittelt.

Handlung und Hintergrund

Eigentlich ist Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) im Ruhestand, doch für eine Freundin muss er erneut ermitteln. Der Meisterdetektiv verweilt in der Nachkriegszeit in Venedig und wird um die Mithilfe seiner US-Kollegin Ariadne Oliver (Tina Fey) gebeten. Er soll den Betrug eines Mediums bei einer Séance aufdecken.

In der Nacht wird er in den Katakomben eingeladen, der Séance beizuwohnen. Anwesend sind nicht nur Ariadne Oliver, das Medium Mrs. Reynolds (Michelle Yeoh), die trauernde Mutter Rowena Drake (Kelly Reilly) sowie die Séance-Gäst*innen Dr. Leslie Ferrier (Jamie Dornan), Leopold Ferrier (Jude Hill), Maxime Gerard (Kyle Allen), Nicolas Holland (Ali Khan), Desdemona Holland (Emma Laird), Olga Seminoff (Camille Cottin) und Vitale Portfoglio (Riccardo Scamarcio).

Nach der Séance ist eine Person tot. Hercule Poirot lässt alle Beteiligten nicht von dannen ziehen, ehe er mit rationalen Erklärungen herausgefunden hat, wer für den Mord verantwortlich ist. Die Erklärung, dass ein Geist die Tat vollbracht hat, akzeptiert er nicht. Je länger Poirot jedoch in der Nacht in Venedig verweilt, desto schauriger wird die Veranstaltung.

Anzeige

Der Trailer verspricht den bisher gruseligsten Fall für Hercule Poirot:

A Haunting In Venice - Trailer Deutsch

„A Haunting in Venice“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Frei nach dem Agatha-Christie-Roman „Die Halloween-Party“, beziehungsweise „Die Schneewittchen-Party“, verfilmt Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh zum dritten Mal nach „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“ einen Detektivroman über den Meisterdetektiv Hercule Poirot.

Anders als in den vorherigen Teilen lässt sich Branagh jedoch zahlreiche kreative Freiheiten. Die Handlung wird etwa von London nach Venedig verlagert und kommt durch den Aspekt der Séance weitaus gruseliger daher.

Zum hochkarätigen Ensemble gehören dieses Mal etwa Tina Fey („30 Rock“), Kelly Reilly („Yellowstone“) und Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All at Once“). Mit den Stars Jamie Dornan und Jude Hill arbeitete Branagh bereits beim semi-biografischen Film „Belfast“ zusammen. In der kino.de-Kritik könnt ihr nachlesen, wie der Film abschneidet.

Anzeige

„A Haunting in Venice“ startet hierzulande am 14. September 2023 in den Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sir Kenneth Branagh,
  • Kelly Reilly,
  • Michelle Yeoh,
  • Tina Fey,
  • Jamie Dornan,
  • Jude Hill

Kritiken und Bewertungen

3,8
157 Bewertungen
5Sterne
 
(73)
4Sterne
 
(32)
3Sterne
 
(24)
2Sterne
 
(10)
1Stern
 
(18)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige