Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 5 Zimmer, Küche, Sarg
  4. News
  5. „What We Do In The Shadows“ – Erste Clips zur Serie, Start 2019

„What We Do In The Shadows“ – Erste Clips zur Serie, Start 2019

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

5 Zimmer, Küche, Sarg Poster

Die Horror-Komödie „5 Zimmer Küche Sarg“ über eine Vampir-WG erlangte schon kurz nach ihrem Kinostart Kultstatus. Im Frühling 2019 erscheint ein Reboot als Serie, zu dem jetzt zwei Clips veröffentlicht wurden.

Der neuseeländische Filmemacher Taika Waititi („Thor 3“) schuf 2014 mit seinem Kollegen Jemaine Clement die äußerst gelungene Vampir-Satire „What We Do In The Shadows“, die hierzulande unter dem Titel „5 Zimmer Küche Sarg“ erschienen ist. Die Low-Budget-Komödie mauserte sich zum echten Überraschungserfolg und fand Fans auf der ganzen Welt.

Wie die Entertainment-Website Variety im Januar 2018 berichtete, hat der amerikanische Sender FX („The Strain“,„Sons of Anarchy“) eine 30-minütige Pilotfolge für ein Serien-Reboot geordert. Diese ist nun offensichtlich fertig, denn FX veröffentlichte Anfang November zwei Clips, die eine witzige Adaption versprechen:

„5 Zimmer Küche Sarg“-Serie: Schöpfer des Originals mit an Bord

An dem Projekt sind Taika Waititi und Jemaine Clement als Ausführende Produzenten beteiligt. Außerdem hat Clement mit an der Pilotfolge geschrieben, bei der Waititi Regie geführt hat. Im Gegensatz zum Film werden die beiden nach bisherigem Kenntnisstand aber keine Rollen in der Serie übernehmen. Stattdessen sind Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou und Harvey Guillen als Großstadt-Vampire zu sehen.

Bekannt ist schon, dass die Serie in Amerika und nicht mehr in Neuseeland spielen wird. Weitere Details zur Handlung gibt es leider noch nicht. Nebenbei arbeiten die zwei Filmemacher außerdem an einem Spin-off mit dem Titel „Wellington Paranormal“, das von den trotteligen Polizisten Karen und Mike aus der Filmvorlage handelt.

Das große Klischee-Quiz: Würdest du in einem Horrorfilm überleben?

„5 Zimmer Küche Sarg“ erzählt von den Vampiren Viago und Vladislav, die sich mit dem ehemaligen Nazi-Vampir Deacon und dem 8000 Jahre alten Petyr ein Haus teilen. Ein Kamerateam (dem körperliche Unversehrtheit während der Dreharbeiten versprochen wurde) begleitet die Gruppe in ihrem Alltag zwischen blutigem Geschirr und zudringlichen Vampirjägern.

News und Stories