Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Weihnachtsretter

Die Weihnachtsretter


Anzeige

Superklaus: Weihnachtlicher Animationsfilm, in welchem der Weihnachtsmann gern ein Superheld wäre

Die Weihnachtsretter

Handlung und Hintergrund

Der Weihnachtsmann ist den „üblichen Trott“ leid und wäre gern ein waschechter Superheld. Als er sich am Kopf stößt, wird sein Wunsch wahr, denn er glaubt fortan, er wäre „SuperKlaus“, der beliebte Superheld, den alle Kinder aus dem Kino kennen! Mit der Hilfe der elfjährigen Billie, einem Tech-affinen Mädchen, und Leo, einem Elfenhelfer, muss der Weihnachtsmann, pardon SuperKlaus, einen machtgierigen Geschäftsmann stoppen. Dieser will jegliches Spielzeug auf der Welt zerstören. Weihnachten steht auf dem Spiel!

„Die Weihnachtsretter“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der kanadisch-spanische Animationsfilm „Die Weihnachtsretter“ zeigt den Weihnachtsmann, wie man ihn bislang noch nicht erlebt hat – als Superheld. Unter der Regie von Andrea Sebastiá und Steven Majaury arbeitete das Animationsteam hinter „100 % Wolf“ und „Mia und Me – Das Geheimnis von Centopia“ an dem 3D-animierten Weihnachtsfilm für Groß und Klein.

Anzeige

Zur deutschen Besetzung ist aktuell noch nichts bekannt. Sicher ist hingegen der Kinostart: Am 14. November 2024 startet „Die Weihnachtsretter“ in den deutschen Kinos. Die FSK-Einschätzung steht noch aus.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Weihnachtsretter: Weihnachtlicher Animationsfilm, in welchem der Weihnachtsmann gern ein Superheld wäre

    Mehr anzeigen
Anzeige