Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 100% Wolf

100% Wolf

   Kinostart: 01.07.2021

100% Wolf: Australischer Animationsfilm über einen jungen namens Freddy, dessen erste Verwandlung in einen Werwolf schief geht und er sich fortan als Pudel beweisen muss.

Play Trailer
Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„100% Wolf“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Australischer Animationsfilm über einen jungen namens Freddy, dessen erste Verwandlung in einen Werwolf schief geht und er sich fortan als Pudel beweisen muss.

Freddy Lupin stammt aus einer alt-ehrwürdigen Familie reinrassiger Werwölfe. Mit dem Eintritt ins Jugendalter steht auch seine erste Verwandlung bevor, der er bereits freudig entgegen sieht. Mit der Verwandlung in ein besonders blutrünstiges und furchteinflößendes Tier will er in die Fußstapfen seines Vaters treten – umso größer ist der Schock, als es lediglich für einen Pudel reicht.

Von seinen Artgenossen ausgegrenzt und von der Verbannung bedroht, beginnt für Freddy das Abenteuer. Zuerst muss er sich als Straßenhund durchschlagen, bevor er in die Hände eines Tierfängers gerät, wobei ihm eine seltsam dunkle Gestalt immer auf den Fersen ist. Kann er trotz all der Hürden beweisen, dass ein echter Wolf in ihm steckt?

Fans von Animationsfilmen ist der Name „Pixar“ natürlich ein Begriff – aber wusstet ihr, dass alle Filme des Studios miteinander verbunden sind? Wir lösen auf:

„100% Wolf“ – Hintergründe und Kinostart

Für die Inszenierung des australischen Animationsfilms „100% Wolf“ konnte man den erfahrenen Alexs Stadermann gewinnen, der bereits seit den 1990er-Jahren eine Vielzahl von namhaften Animationsserien und -filmen realisiert hat, hauptsächlich im kreativen Bereich, aber auch als Regisseur und Autor. In seiner Vita finden sich Filme wie „Biene Maja“, die „Goofy und Max“-Serie sowie Fortsetzungen von „Der König der Löwen“, „Lilo & Stich“ und „Bärenbrüder“. Unterstützung für das Drehbuch gab es von Fin Edquist („Biene Maja“-Reihe).

In den Synchronrollen hören wir im Original vor allem bekannte australische Stars, wie Samara Weaving („Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“) und Rhys Darby („Jumanji“). Wer für die deutsche Synchronisation verantwortlich zeichnet, ist noch nicht bekannt.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus konnte der Film vielerorts nicht wie geplant in den Kinos starten, sondern wurde wie in Australien direkt als Video-on-Demand veröffentlicht. In Deutschland sollte der Film im Oktober 2020 anlaufen, allerdings muss auch dieser Termin geändert werden. Ein neuer Kinostart für „100% Wolf“ am 1. Juli 2021.

Darsteller und Crew

  • Alexs Stadermann
  • Fin Edquist
  • Barbara Stephen
  • Alexia Gates-Foale
  • Greg Gavanski
  • Bill Schultz

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
10 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?