Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Kicks
  4. „The Kicks“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Kicks“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Kicks“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Amazon

Mit der Comedy-Serie „The Kicks“ war nach nur einer Staffel mit zehn Folgen leider Schluss. Wir verraten euch, ob es jetzt eine Rückkehr der Serie mit Staffel 2 geben wird.

Poster The Kicks Staffel 1

Streaming bei:

Bei diesen Streamingtipps ist für Groß und Klein etwas dabei:

Die Serie „The Kicks“ handelt von der 12-jährigen Devin (Sixx Orange). Devin muss mit ihrer Familie in eine neue Stadt ziehen. Dort besucht sie eine Mädchenfußballmanschafft und erlebt mit ihren Freundinnen viele spannende Erlebnisse. Als Randhandlungen werden Geschehnisse mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder gezeigt. Die Serie basiert dabei auf einer gleichnamigen Buchreihe von Alex Morgan, die im U.S. Women's National Team spielt und sogar eine Olympische Goldmedaille vorzuweisen hat. Ob „The Kicks“ Staffel 2 noch möglich ist, erfahrt ihr hier.

Wie steht es um „The Kicks“ Staffel 2?

Obwohl „The Kicks“ auf Amazon durchweg positive Kritik bekommen hat, blieb es nach der ersten Staffel ruhig. Es lässt sich vermuten, dass mit der ersten Staffel, die Buchvorlage erschöpft ist und die Macher die Serie auf sich beruhen lassen wollen. Das sind allerdings nur Vermutungen. Fakt ist aber, dass es nach der ersten Staffel keinerlei Andeutungen gab, dass es jemals eine zweite Staffel geben wird. Wir wissen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch gerade aufgrund der hohen Anzahl beliebter Serien der Streaminganbieter ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Augenmerk auf diese kleine Comedy-Serie fällt.

Welche sportlichen Alternativen gibt es zu „The Kicks“ Staffel 2?

Wenn ihr euch jetzt über das Ausbleiben von „The Kicks“ Staffel 2 hinwegtrösten wollt und nach einer Alternative zur Serie sucht, haben wir im Folgenden ein paar schöne Filme für euch zusammengesucht, die euch auch gefallen könnten. Schaut doch mal rein:

  • „Kick it Like Beckham“: Die traditionsbewussten Eltern der 17-jährigen Jess (Parminder Nagra) haben eine ziemlich genaue Vorstellung, was aus ihrer Tochter einmal werden soll: Eine Juristin und gute Ehefrau. Jess allerdings hat andere Pläne. Ihr liegt das Fußballspiel im Blut. Anstatt sich nach dem Wunsch ihrer Mutter zum Jungvamp aufzubrezeln, kickt sie lieber mit Jungs im Park herum und steigt zum Entsetzen ihres erzkonservativen Vaters sogar in das Frauenfußballteam des überaus charmanten Joe (Jonathan Rhys-Meyers) ein. 
  • „Goal! – Lebe deinen Traum“: Santiago Munez (Kuno Becker) träumt im Barrio von LA vom Dasein als Profifußballer. Doch für eine solche Karriere hat sich der aus Mexiko zugereiste Jüngling mit den USA eine denkbar schlechte Startrampe gewählt. Die Wende kommt, als das Auge des Talentscouts Glen Foy (Stephen Dillane) auf die Spielfertigkeit von Santiago fällt. Prompt flattert eine Einladung zum Probetraining bei Englands traditionellem Erstliga-Club Newcastle United ins Haus.

Seid ihr wahre Fußball-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.