Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Walk the Line
  4. News
  5. „Walk the Line“ auf Netflix: Wann läuft der Film auf Netflix?

„Walk the Line“ auf Netflix: Wann läuft der Film auf Netflix?

Jerome Radtke |

© 20th Century Fox

Die Filmbiografie „Walk the Line“ spricht Erfolgsdruck und Drogenkonsum an. Werden Filmfans den Film auf Netflix sehen können?

Diese zehn Film-Highlights auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Walk the Line“ handelt vom Leben des Countrysängers Johnny Cash (Joaquin Phoenix). Der Film beleuchtet die Anfänge des Sängers, wie er als einfacher Mensch seinen Lebensunterhalt bestreitet. Im Verlauf der Zeit kommt Johnny Cash in Berührung mit der Musik, um so die Trauer über seinen verstorbenen Bruder zu verarbeiten. Seine Lieder finden Anklang, die kommerzielle Countrymusik greift nach ihm und der Erfolg schießt überproportional in die Höhe. Doch schnell ziehen die Schattenseiten des Ruhms ihre Bahnen. Seine Ehe ist nicht die, welche er sich gewünscht hat. Die Songs sind nicht jene, welche er singen möchte. Und die Frau, die er liebt, will ihn nicht. Fans von Johnny Cash fragen sich zu Recht, ob der Streifen auf Netflix läuft?

Läuft „Walk the Line“ auf Netflix?

Aktuell findet ihr den Musikfilm „Walk the Line“ über das Leben des Musikers Johnny Cash im Repertoire von Netflix. Auch auf Amazon, iTunes und im Google Play Store ist die Biografie verfügbar.

  • Netflix: Film in der Flatrate enthalten 
  • Amazon Prime: Film in der Flatrate enthalten 
  • iTunes: Film als Kauf- und Leihoption verfügbar 
  • Google Play: Film als Kauf- und Leihoption verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Walk the Line“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Fakten zu „Walk the Line“:

Die Musikbiografie „Walk the Line“ erschien im Jahr 2005. Das Drehbuch wurde von Gill Dennis und James Mangold geschrieben. Wobei Letzterer ebenfalls die Regie führte und bekannt ist für seine Filme wie zum Beispiel „Copland“ und „Wolverine: Weg des Kriegers“. Viele Weltklasse-Schauspieler stellen ihr Können vor der Kamera in „Walk the Line“ unter Beweis. So gewann Reese Witherspoon für ihre Rolle als June Carter den Oscar für die Beste Hauptdarstellerin. Das Musikdrama kostete ungefähr 28 Millionen Dollar. „Walk the Line“ spielte weltweit über 187 Millionen Dollar ein. Damit gehört dieser Film zu einem der erfolgreichsten Musikfilme aller Zeiten.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Netflix

Frage 1 von 20

In welcher Serie sieht man Will Byers?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare