Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. True Story
  4. „True Story” Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„True Story” Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„True Story” Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Universal

In der Mini-Serie „True Story” zeigt sich Comedy-Star Kevin Hart auf Netflix von seiner ernsten Seite. Wird es mit Staffel 2 eine Fortsetzung geben?

True Story

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Am 24. November 2021 startete die Mini-Serie „True Story” auf Netflix. Sie handelt von Kid (Kevin Hart), der gerade einen erfolgreichen Superhelden-Film in die Kinos gebracht hat und als Stand-Up-Comedian in seine Heimat Philadelphia zurückkehrt, um seine ausverkaufte Tour zu starten. Neben dem beruflichen Erfolg, gibt es privat aber zahlreiche Probleme. Kid steckt mitten in einer öffentlichkeitswirksamen Scheidung und hat eine Sucht überstanden. Zu Hause trifft er zudem auf seinen Bruder Carlton (Wesley Snipes), der weiteren Ärger mitbringt. Ist eine Staffel 2 von „True Story“ schon geplant?

„True Story" ist eine erfolgreiche Mini-Serie auf Netflix. Auf der Streamingplattform gibt es zahlreiche solcher Produktionen, die einen Blick wert sind. Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix zeigen wir euch hier:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„True Story” Staffel 2: So erfolgreich war die erste Season

Der Erfolg von „True Story” war quasi vorprogrammiert. Kevin Hart und Netflix verbindet seit Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit, aus der diverse Comedy-Specials wie „Irresponsible” hervorgingen. Mit Stars wie Wesley Snipes oder Billy Zane, bekannt aus „Titanic”, und einem Cameo-Auftritt von Chris Hemsworth, wurden zudem hochkarätige Namen verpflichtet. Die Serie, in der sich Kevin Hart von einer anderen Seite zeigt, kommt zudem auch gut beim Publikum an. Auf IMDb erzielt sie eine Wertung von 7,6 von 10 Sternen, auf Rotten Tomatoes liegt der Audience-Score bei 81 Prozent. Wie steht es also um „True Story” Staffel 2?

„True Story” Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 von „True Story“! ++

Anzeige

Trotz des Erfolgs der ersten Staffel ist „True Story” Staffel 2 eher unwahrscheinlich. Bei der Produktion handelt es sich um eine Mini-Serie, die meist darauf ausgelegt sind, eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen. Das gilt auch im Fall von „True Story”. Zudem sterben im Verlauf der ersten Staffel gleich mehrere Charaktere, unter anderem der von Wesley Snipes gespielte Carlton. Für Kid könnte es theoretisch in einer möglichen Staffel 2 von „True Story” weitergehen, allerdings dürfte es zeitnah schwierig angesichts des vollen Terminkalenders von Kevin Hart. Dieser platzt laut IMDb aus allen Nähten, da er sowohl als Schauspieler als auch als Produzent zahlreiche Verpflichtungen hat. 

Anzeige

Wer Fan von Kevin Hart ist und den Comedian von einer anderen Seite erleben möchte und gleichzeitig eine gute Serie streamen will, der sollte „True Story” unbedingt sehen. Die Mini-Serie ist eine Original-Produktion von Netflix und deshalb auch ausschließlich auf der erfolgreichen Streamingplattform zu finden. 

Ihr kennt die Originals von Netflix in- und auswendig? Stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„True Story” Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige