Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Break – Jeder kann töten
  4. „The Break" Staffel 2: So geht es weiter mit der belgischen Krimi-Serie

„The Break" Staffel 2: So geht es weiter mit der belgischen Krimi-Serie

„The Break" Staffel 2: So geht es weiter mit der belgischen Krimi-Serie
© Netflix

In „The Break" Staffel 2 kehrt der düstere Inspektor Yoann Peeters für einen weiteren Ermittlungsfall zurück. Wir verraten euch, wie es um die Zukunft der Krimi-Serie steht.

Die Krimi-Drama-Serie „The Break" (orig. „La Trêve") erzählt die Geschichte des Kriminalkommisars Yoann Peeters (Yoann Blanc), der sich trotz seiner emotionalen und psychischen Probleme weiterhin verbissen seiner Arbeit gegen das Verbrechen widmet. Die Serie wurde für den Fernsehsender RTBT produziert und feierte seine Deutschlandpremiere im Jahr 2017 auf Sky. Kritiker verglichen „The Break" mit der US-amerikanischen Erfolgsserie „True Detective", in der die düstere, menschenleere Landschaft eine tragende Rolle spielte. 2018 folgte dann „The Break" Staffel 2. Worum es in der zweiten Staffel geht und wie es um die Zukunft der Serie steht, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Worum geht es in „The Break" Staffel 2?

Die zweite Staffel der belgischen Serie spielt drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel. Zwar hat Peeters den Fall um die Ermordung des Fußballspielers Driss Assani (Jérémy Zagba) damals aufklären können, so ließen ihn die gesamten Geschehnisse aber als gebrochenen Polizisten zurück. Dies bewog Peeters umzudenken, den aktiven Beruf als Ermittler an den Nagel zu hängen und stattdessen an der Uni als Instrukteur weiterzuarbeiten. Als sich allerdings die Psychiaterin Jasmina Orban (Jasmina Douieb) an ihn wendet und seine Hilfe bei den Ermittlungen eines neuen Falles erbittet, kann er einfach nicht ablehnen. Orban braucht Peeters' Unterstützung, um ihren früheren Patienten Dany Bastin (Aurélien Caeyman) zu verteidigen. Dieser wird für den Mord an Astrid du Tilleul (Valérie Bauchau), die in ihrem eigenen Swimming Pool ermordet worden ist, verdächtigt.

Anzeige

„The Break" Staffel 2 ist seit dem 29. Februar 2020 auf Netflix verfügbar – allerdings noch ohne deutsche Synchronisation. Für Fans, die nicht gerade fließend Französisch sprechen, bleibt daher vorerst nur das Erlebnis mit Untertiteln.

Wir haben die besten elf Krimi-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Wie steht es nach „The Break" Staffel 2 um eine weitere Fortsetzung?

Eine dritte Staffel ist bisher nicht geplant. Die Serie an sich lässt aber Möglichkeiten hierfür offen. Die Produzenten von „The Break" Matthieu Donck und Anthony Rey sehen die Serie als eine große Hoffnung für die belgische TV-Industrie und würden sich eine Weiterführung der Serie wünschen.

Anzeige

Eine andere Möglichkeit für die Zukunft von „The Break" besteht in der allgemeinen Meinung auch darin, als Vorlage für ein Remake aus der Traumfabrik Hollywood zu dienen. So hielten bereits andere Serien wie zum Beispiel „Broadchurch" und auch schon Filme wie „Verblendung" als eine Vorlage für eine amerikanische Interpretation her.

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Break" Staffel 2: So geht es weiter mit der belgischen Krimi-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige