Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snow White & the Huntsman
  4. „Snow White and the Huntsman 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Snow White and the Huntsman 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Snow White and the Huntsman 3“:  Wie steht es um eine Fortsetzung?
© Universal

Die Abenteuer von „Snow White and the Huntsman“ habt ihr gebannt mitverfolgt? Wir verraten, ob die Reihe mit „Snow White and the Huntsman 3“ fortgesetzt wird.

Der Film „Snow White and the Huntsman“ ist eine Fantasy-Film-Adaption des Grimm'schen Märchens „Schneewittchen“. Hier verbünden sich Snow White (Kristen Stewart) und Huntsman Eric (Chris Hemsworth) gegen die böse Königin Ravenna (Charlize Theron). Der Film wurde mit „The Huntsman & the Ice Queen“ fortgesetzt. Im zweiten Teil wird zum einen ein Abstecher in Erics Vergangenheit gemacht und zum anderen erzählt der Film, wie es nach dem ersten Abenteuer mit Eric und den Wunden seiner Vergangenheit weitergeht. Wir haben nachgeforscht, ob es eine Fortsetzung mit Chris Hemsworth in „Snow White and the Huntsman 3“ geben wird. 

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Snow White & the Huntsman“ und „The Huntsman & the Ice Queen“ ! +++

Anzeige

Die 12 besten Disney+-Originals seht ihr in unserem Video:

„Snow White and the Huntsman 3“: Was bisher geschah

Nachdem Snow White Eric auf den richtigen Weg geführt hat und Ravenna eine scheinbar tödliche Niederlage beibringen konnte, muss Eric sich im zweiten Teil „The Huntsman & the Ice Queen“ seiner Vergangenheit stellen. Es wird klar, dass er von Ravennas Schwester Freya (Emily Blunt) hinters Licht geführt worden ist. Freya wiederum muss feststellen, dass ihre geliebte Schwester Ravenna tatsächlich das Böse in Person ist und sie sie bekämpfen muss um Rache an ihrem verpfuschten Leben zu nehmen. Es kommt zum frostigen Showdown, bei dem die boshafte Ravenna ihren endgültigen Todesstoß erleidet, aber auch die geläuterte Freya – ihres Zeichens Schneekönigin – ihren Verletzungen erliegt. Eric und seine große Liebe Sara (Jessica Chastain) sind wieder vereint, die Welt ist von den bösen Königinnen befreit – kann es da noch eine Fortsetzung für den Huntsman geben? 

Schlechte Chancen für „Snow White and the Huntsman 3“

Der erste Teil „Snow White and the Huntsman“ war zunächst als Teil einer Trilogie geplant, wie Entertainment Weekly 2011 berichtete. Doch nach einem guten Einspielergebnis blieb der zweite Teil „The Huntsman & the Ice Queen“ deutlich hinter den Erwartungen zurück. Und auch fünf Jahre nachdem „The Huntsman & the Ice Queen“ erschienen ist, gibt es bislang keine Anzeichen dafür, dass Craig Mazin und Evan Spiliotopoulos ein Sequel planen. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer am Fernseh-Horizont: Secreenrant hält es immerhin für möglich, dass die „Huntsman-Reihe“ vielleicht genug Stoff für eine TV-Serie liefern könnte. 

Anzeige

„Snow White and the Huntsman“ könnt ihr derzeit im Netflix-Abo streamen und „The Huntsman & the Ice Queen“ bei Amazon Prime zum Kauf schauen. 

Diese Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Alternativen zur „Huntsman-Reihe“

Um eure Enttäuschung über das Ausbleiben von „Snow White and the Huntsman 3“ etwas zu kompensieren, haben wir ein paar märchenhafte Alternativen für euch zusammengestellt: 

Anzeige

Aus welchem Film kennt ihr diese 15 Fabelwesen?

Fantasy-Filmquiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Snow White and the Huntsman 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige