Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. PJ Masks
  4. „PJ Masks“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt

„PJ Masks“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt

„PJ Masks“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt
© Disney

Tagsüber sind Connor, Amaya und Greg Freunde. Nachts verwandeln sie sich in Held*innen, die „PJ Masks“. Wir zeigen euch die Namen und Fähigkeiten der Figuren.

Die drei Klassenkamerad*innen Connor, Amaya und Greg sind unzertrennlich. Nachts jedoch ziehen die Schulkinder ihre Pyjamas an, aktivieren ihre magischen Tieramulette und verwandeln sich in Held*innen. Die „PJ Masks“ bekämpfen nachts die Schurk*innen der Stadt. Wir erklären euch nun die wichtigsten Figuren aus der Animationsserie „PJ Masks – Pyjamahelden“.

In unserem Video zeigen wir euch die schönsten deutschen Familienfilme:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

„PJ Masks“-Namen: Die Liste der Pyjamaheld*innen

Connor/Catboy

Connors Pyjama-/Anzugfarbe ist blau. Er wird durch das Amulett zu Catboy. Als Held trägt er ein blaues Katzenkostüm mit Katzenohren und einem Schwanz. Er ist unfassbar schnell, extrem wendig und kann sehr hoch springen. Selbst das leiseste Geräusch hört er über weiteste Entfernungen.

Amaya/Eulette

Amaya verwandelt sich in Eulette. Sie hat ein rotes Kostüm mit einem roten Cape an. Durch ihre Eulenaugen kann sie sehr gut sehen, sogar bei Nacht. Eulette kann fliegen und mit ihren Supereulenflügeln starken Wind erzeugen, der die Schurk*innen durch die Luft wirbelt.

Anzeige

Greg/Gecko

Nachts wird aus Greg Gecko. Er trägt ein grünes Superheldenkostüm mit einem Reptilienschwanz und Stacheln am Kopf. Gecko ist in der Lage sich farblich an sein Umfeld anzupassen. Ihm ist es sogar möglich, sich unsichtbar zu machen. Mit seinen Klebehänden und -füßen kann er überall hochklettern. Gecko kann außerdem übers Wasser laufen, sich zur Not mit den Füßen im Boden verankern, um schwere Dinge aufzuhalten, denn er ist auch superstark.

PJ Robot

Eigentlich hat Schurke Romeo den Roboter PJ Robot gebaut, damit dieser ihm hilft die „PJ Masks“ auszuspionieren. Doch dieser entscheidet sich dazu, dass er lieber im Team der „PJ Masks“ dabei ist. Er unterstützt die Pyjamaheld*innen in deren Hauptquartier die Missionen erfolgreich abzuschließen.

Gürtel-Till

Gürtel-Till wäre auch gerne ein Teil der „PJ Masks“. Er ähnelt in seiner unförmigen Rüstung einem Gürteltier. Mit seiner Superstärke kann er Erdbeben verursachen, blitzschnell graben und sich zusammenrollen wie ein Ball. Zudem ist er unverwundbar. Daher möchte er zum Team gehören und der größte Held aller Zeiten werden. Jedoch kommen ihm seine Naivität und Unerfahrenheit in die Quere, sodass er meistens eher Probleme verursacht als zu helfen.

Anzeige

In unserer Bildergalerie seht ihr zehn Serien, die Kinder der 90er geliebt haben:

„PJ Masks“-Namen: Die Liste der Schurk*innen

Romeo

Der Hauptgegenspieler der „PJ Masks“ ist Romeo. Er ist ein absolutes Wunderkind, aber eben auch ein total verrückter Wissenschaftler wie er im Buche steht. Mit seinem fahrenden Labor und seinen selbstgebauten Robotern hat Romeo allerhand Tricks drauf. Natürlich möchte er die Weltherrschaft übernehmen und baut hierfür eine unglaubliche Erfindung nach der anderen.

Anzeige

Luna Girl

Luna Girl hat nicht nur silberne und funkelnde Haare, sie besitzt auch ihren Luna-Magnet. Mit ihrem Luna-Board bewegt sie sich fort, auch durch die Luft. Luna Girl möchte alle Dinge, die Spaß machen, für sich haben. Und auch wenn sie sehr wütend wird, wenn sie diese nicht bekommt, so gibt sie diese Dinge oft am Ende doch recht reumütig wieder zurück. Sie wird begleitet von einem Schwarm Motten. Vor ihrem riesigen Mondball muss man sich in Acht nehmen. Er kann Gegenstände und Menschen verschlucken.

Anzeige

Nacht-Ninja

Nacht-Ninja wird von seiner Armee aus unzähligen Ninjalinos (Mini-Ninjas) begleitet, die sich allerdings nur durch Quieklaute ausdrücken können. Nacht-Ninja selbst möchte bei allem der Beste sein. Durch seinen Rückwärtssalto, seine Ninjatricks und seine „Klebeklatscher“ versucht er die „PJ Masks“ vor Probleme zu stellen.

Die Wölfies/Wolfskids

Dieses Trio von Werwölfen besteht aus Heuler, einem Jungen mit stachligen grauen Haaren, dem Mädchen Rip und Kevin. Kevin möchte im Gegensatz zu seinen beiden Weggefährt*innen lieber ein guter Wölfie sein, als Böses zu tun.

Wie gut kennt ihr euch mit Zeichentrickserien aus?

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„PJ Masks“-Namen: Die Figuren aus der Animationsserie erklärt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige