Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outmatched – Allein unter Genies
  4. „Outmatched“ Staffel 2: Geht die Sitcom in eine zweite Runde?

„Outmatched“ Staffel 2: Geht die Sitcom in eine zweite Runde?

„Outmatched“ Staffel 2: Geht die Sitcom in eine zweite Runde?
© Fox

Was tun, wenn Kinder Genies sind, die Eltern aber gerade mal so die Schule geschafft haben? Ob diese Frage auch in „Outmatched“ Staffel 2 gestellt wird?

Mike (Jason Biggs) und Kay (Maggie Lawson) sind stolze Eltern, denn ihre vier Kinder entwickeln sich prächtig. Doch die familiären Reibereien und Schwierigkeiten gehen los, als drei ihrer Sprösslinge Allüren entwickeln – denn sie sind kleine Genies und kokettieren auch damit. Einzig die kleine Leila scheint von dieser Intelligenz nicht viel abgekriegt zu haben. Eine Herausforderung für die überforderten Eltern, die selbst nur mit Ach und Krach den Schulabschluss geschafft haben. Wir verraten euch, ob ihr die außergewöhnliche Familie in „Outmatched“ Staffel 2 weiter begleiten dürft.

Im Video erfahrt ihr, was aus damaligen Sitcom-Stars wurde:

Sitcom-Stars damals und heute

„Outmatched“ Staffel 2: Ein humorvolles Familienporträt

Komödiantisch stilsicher porträtiert „Outmatched“ eine bemerkenswerte Familie, die ganz spezielle Hürden überwinden muss. Humorvoll, aber auch mit gewissem Feingefühl, lotet die Sitcom die Schnittmengen verschiedener Bildungsniveaus aus. Es fällt zuweilen schmerzlich, letztlich aber sehr herzlich aus, wie die einzelnen Familienmitglieder bei allen charakterlichen Unterschieden streiten und doch immer wieder zueinanderfinden. Eigentlich eine erfolgversprechende Formel für ein familienkompatibles Sitcom-Format. Doch wie steht es tatsächlich um „Outmatched“ Staffel 2?

„Outmatched“ Staffel 2: Geht die Serie weiter?

Wie Deadline berichtet, wurde „Outmatched“ nach nur einer Staffel abgesetzt. Es lässt sich nur darüber spekulieren, weshalb TV-Sender Fox dem Format keine zweite Chance gegeben hat. Womöglich war die Thematik zu speziell, um für eine breitere Masse interessant zu sein. Denn meist bilden Sitcoms gewöhnliche Menschen ab, die mit ebenso gewöhnlichen Problemen zu kämpfen haben. Leute, mit denen sich das Publikum identifizieren kann. Gut möglich, dass sich viele nicht in ein Familienleben mit hochbegabten Kindern hineindenken konnten oder wollten. Unter diesen Voraussetzungen wäre auch „Outmatched“ Staffel 2 auf kein größeres Interesse gestoßen.

Anzeige

Diese Familien-Sitcoms müsst ihr gesehen haben:

Das sind die Alternativen zu „Outmatched“ Staffel 2

Wer in das Leben ganz gewöhnlicher amerikanischer Familien eintauchen will, der findet in einigen Sitcoms die passenden Alternativen zu „Outmatched“ Staffel 2:

Anzeige
  • „King of Queens“: Über neun Staffeln folgt die Serie dem Kurierfahrer Doug Heffernan (Kevin James) und dessen Frau Carrie (Leah Remini). Mit bekannten Alltagsproblemen zeigt die Sitcom den ganz normalen Ehe- und Familien-Wahnsinn.
  • „Immer wieder Jim“: In acht Staffeln schlägt sich Familienoberhaupt Jim (James Belushi) nicht nur mit seinem Leben als Vater und liebender Ehemann herum, sondern auch mit der nervigen Verwandtschaft seiner Frau.
  • „Modern Family“: Die humorvolle Sitcom beleuchtet die außergewöhnliche Patchwork-Familie um Großvater Jay Pritchett (Ed O’Neill). Mit reichlich Gags gespickt, schlägt die Serie aber auch immer wieder nachdenkliche Töne an.

Comedy-Fans vorgetreten! Erkennt diese Sitcoms an ihren Häusern:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Outmatched“ Staffel 2: Geht die Sitcom in eine zweite Runde?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige