Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mia and me
  4. „Mia and me“ Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Animationsserie

„Mia and me“ Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Animationsserie

„Mia and me“ Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Animationsserie
© ZDF/2017 Hahn & m4e Productions

Eine 12-Jährige findet den Übergang zwischen Realität und Fantasiewelt. Ob sie in „Mia and me“ Staffel 4 wieder zwischen den Welten reist, erfahrt ihr bei uns.

Mia (Rosabell Laurenti Sellers) ist unglücklich mit ihrem neuen Leben, denn als Waise muss sie in ein Internat. Geerbt hat sie von ihren Eltern nur einen Armreif und ein Buch. Doch dann macht Mia eine fantastische Entdeckung – das Schmuckstück erweist sich als magisch und kann sie in die Welt des alten Buchs befördern. Ob sie in Staffel 4 von „Mia and me“ diesen Übergang zwischen den Welten erneut nutzt und weitere Abenteuer erlebt, verraten wir euch hier.

Nicht nur im Serienformat begeistern kindgerechte Erzählungen Jung und Alt. Im Video zeigen wir euch die elf schönsten deutschen Filme für die ganze Familie.

Anzeige
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

Dürfen sich Fans auf „Mia and me“ Staffel 4 freuen?

Mit „Mia and me“ hat Schöpfer Gerhard Hahn eine interessante Mischung aus Realfilm und animierter CGI-Welt erschaffen, die sich schnell eine treue Fangemeinde aufgebaut hat. Zwar scheinen manche Eltern das Format als nur bedingt kindgerecht anzusehen, aber unter dem Nachwuchs erfreut sich die Serie wohl großer Beliebtheit. Die Popularität bei der jungen Zielgruppe hat jedenfalls dazu geführt, dass das Animations-Abenteuer mittlerweile auf drei Staffeln gekommen ist. Und tatsächlich wurde eine 4. Staffel von „Mia and me“ mittlerweile veröffentlicht – seit der deutschen Staffelpremiere am 20. Mai 2023 können sich Zuschauer*innen auf 26 neue Abenteuer-Folgen rund um das magische Centopia freuen.

In der Bilderstrecke seht ihr Zeichentrick-Klassiker, die ein Disney-Remake erfahren sollen:

„Mia and me“ Staffel 4: Das sind ein paar Alternativen

Wer vor einer möglichen vierten Staffel die fantastische Welt aus „Mia and me“ kennenlernen möchte, kann das aktuell bei Netflix oder Amazon Prime im Abo tun. Alle anderen finden bei den gängigen Streaming-Diensten ein paar interessante Alternativen:

Anzeige
  • „Spirit: Wild und frei“: Der wilde Hengst Spirit wird einfangen, um gezähmt zu werden. Doch die zwölfjährige Lucky befreit das verzweifelte Tier nicht nur und versteckt es, sondern freundet sich mit dem Pferd auch noch an. Zusammen mit zwei anderen Mädchen erlebt das Mensch-Tier-Duo eine Reihe von Abenteuern. Ihr könnt die herzerwärmende Animationsserie bei Netflix im Abo sehen.
  • „Peter Pan – neue Abenteuer“: Nur wenigen Kindern wird der Zugang zum magischen Nimmerland gewährt. Die Geschwister Wendy, John und Michael Darling bekommen diese Chance, wenn sie von Peter Pan abgeholt werden. Die französische Animationsserie basiert auf dem Kinderbuch des schottischen Autors J. M. Barrie und ist bei Amazon Prime Teil des Abos und über iTunes kostenpflichtig zu sehen.
  • „Winx Club“: Die 16-jährige Bloom ist Fan von Feen und Elfen und führt eigentlich ein ganz normales Leben auf der Erde – bis sie herausfindet, dass sie selbst eine Fee ist. Mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten reist sie in eine Feenwelt, wo sie eine Zauberschule besucht und neue Freundinnen kennenlernt. Die fantasievolle Kinderserie ist bei Netflix im Abo zu sehen und auf Amazon Prime ebenfalls Teil der Flatrate.

Seid ihr Zeichentrick-Fans? Dann könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Anzeige