Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mars
  4. „Mars“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Mars“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Mars“ bei Netflix:  Läuft die Serie dort im Stream?
© 20th Century Fox

Die Besiedelung des Mars stellt eine Crew aus Wissenschaftlern im Jahr 2033 vor Herausforderungen. Wir sagen euch, ob die Serie „Mars“ auf Netflix verfügbar ist.

Diese Filme sollten sich Science-Fiction-Fans nicht entgehen lassen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Die zwölfteilige US-amerikanische Science-Fiction-Serie „Mars“ aus dem Jahr 2016 begleitet das erste menschlich besetzte Raumschiff mit dem Namen Daedalus, bei der Reise zum Planeten Mars im Jahr 2033. Ziel ist es, eine Kolonie zu errichten und so den geltenden lebensfeindlichen Planeten zu besiedeln. Für dieses Vorhaben wurde eine spezialisierte Gruppe aus Wissenschaftlern und Raumfahrern gebildet. Trotz innovativer und vorab geprüfter Technik stellt die steinige Marsoberfläche alle Beteiligten vor scheinbar unüberbrückbare Probleme. Ist die Serie für Netflix-Abonnent*innen im Stream verfügbar?

„Mars“ nicht bei Netflix verfügbar

„Mars“ ist derzeit nicht auf Netflix verfügbar. Alle Science-Fiction-Fans müssen in dem Fall auf Amazon Prime ausweichen. Hier ist sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Serie für Prime-Kunden kostenlos verfügbar. Alle Interessierten können sich für 7,99 € im Monat einen Amazon Prime Account buchen. Dieser ist monatlich kündbar. Die ersten 30 Tage sind kostenlos.

Anzeige

Wie geht es weiter mit „Mars“?

Die Serie von Justin Wilkes schlägt inhaltlich einen Bogen von der Gegenwart in die Zukunft. Die erzählte Handlung in „Mars“ spielt so in der Gegenwart des Jahres 2016, sowie in der fiktiven Zukunft und ermöglicht dem Publikum einen direkten Vergleich zum aktuellen Entwicklungsstand der Marsforschung. So werden innerhalb der Serie Rückblicke früherer Ereignisse aus der Raumfahrtgeschichte eingeblendet. Interviewpartner wie Elon Musk oder Neil deGrasse Tyson geben zudem einen Einblick, vor welche Herausforderungen und Schwierigkeiten die Menschheit bei der Besiedlung des Planeten Mars stehen. Das Konzept kam gut an. Bisher sind insgesamt zwei Staffeln der Serie erschienen. Seiten wie The Cinemaholic zeigten sich optimistisch, dass auch Staffel 3 von „Mars“ erscheinen wird. Jedoch wurde diese bisher noch nicht bestätigt.

Anzeige

Das sind eure Netflix-Alternativen zu „Mars“: 

Euch hat „Mars“ gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einer Sci-Fi-Alternative auf Netflix? Dann dürften euch diese Serienempfehlungen gefallen:

  • „Away“: Emma Green (Hilary Swank) ist Astronautin und wird für eine dreijährige Mission zum Mars ausgewählt. In dieser Zeit ist Green von ihrem kranken Ehemann (Josh Charles) und ihrer Tochter (Talitha Bateman) getrennt, die auf der Erde zurückbleiben.  
  • „The OA“: Sieben Jahre war die junge Frau Prairie (Brit Marling) verschwunden. Mit einer rätselhaften neuen Gabe kehrt sie zurück und engagiert fünf Fremde für eine geheime Mission.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Mars“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige