Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wendy
  4. Läuft „Wendy“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Wendy“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Wendy“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Edel

2013 erschien die Zeichentrickserie „Wendy“. Ihr wollt wissen, ob die Serie aktuell bei Netflix zu streamen ist? Wir verraten es euch!

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Die 15-jährige Wendy lebt mit ihrer Familie und ihrem Pferd Penny auf dem Gestüt Rosenborg. Mit ihren Freunden Christian und Jerry teilt sie die Begeisterung für Pferde und Springturniere. Doch nicht nur auf dem Reitplatz herrscht Konkurrenz. Wendy und ihre beste Freundin Bianca durchleben mit der Reiter-Clique das Auf und Ab der Teenager-Zeit. Wendys Cousine Vanessa bringt sie mit ihrem Getue manchmal zur Verzweiflung und Christian – Wendys schärfster Rivale – muss dem Leistungsdruck seiner Eltern standhalten. Neben den Themen wie Pferde und Reiten werden somit auch alltägliche Probleme des Teenageralters angesprochen. Zwar werden hier einige Bereiche gängige Klischees bedient – zum Beispiel beachtet ein Junge ein Mädchen nur, wenn es hübsch und geschminkt ist – allerdings verkörpert Wendy ihrerseits ein Mädchen, das auch mal laut und wütend wird. Für sie ist es selbstverständlich, mit den Jungs zu konkurrieren. Die Serie „Wendy“ ist ein Muss für Pferdemädchen und -jungs. Doch ist sie auch auf Netflix zu sehen?

Wo ist „Wendy“ im Stream verfügbar?

Die Zeichentrickserie „Wendy“ ist aktuell bei Netflix verfügbar. Auch Amazon-Prime-Kunden gehen nicht leer aus. Die Serie mit 26 Folgen könnt ihr euch allerdings auch im Kinderkanal anschauen. Außerdem bieten Google Play und iTunes die Serie zum Kauf an.

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Wendy“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese Kinderfilme aus den 90er-Jahren garantieren Spaß für Groß und Klein:

Was gibt es für Alternativen für „Wendy“-Fans?

Aktuell gibt es keine zweite Staffel der Zeichentrickserie. Wenn ihr aber von „Wendy“ oder Pferden nicht genug bekommt, empfehlen wir euch folgende Alternativen: Auf Amazon könnt ihr fünf Staffeln der Originalserie „Wendy” aus dem Jahr 1996 streamen sowie eine Staffel der Realserie „Bibi und Tina”. Bei Netflix sind acht Staffeln der Serie „Spirit” verfügbar und außerdem Staffel 6 bis 8 der Zeichentrickserie „Bibi und Tina”.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Zeichentrick-Filmen aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "Läuft „Wendy“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige