Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riviera
  4. Läuft „Riviera“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Riviera“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Riviera“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Sky Atlantic

Mit „Riviera“ begeben wir uns in eine Glamour-Welt voller Lügen und Intrigen. Aber ist die schillernde Thriller-Serie auch bei Netflix zu sehen? 

Kunstexpertin Georgina Clios (Julia Stiles) führt ein gediegenes Luxusleben an der französischen Riviera. Doch das sorglose Dasein findet ein jähes Ende, als ihr millionenschwerer Gatte Constantin (Anthony LaPaglia) bei einer Explosion auf einer Jacht ums Leben kommt. Die Hinterbliebene wittert schnell kriminelle Verwicklungen, da das Boot einem russischen Oligarchen gehörte, der mit Waffenhandel zu tun hat. Georgina muss feststellen, dass das glamouröse Leben unmittelbar mit kriminellen Machenschaften verknüpft ist.

Die dramatische Thriller-Serie blickt kritisch hinter die schillernde Fassade einer elitären Parallelgesellschaft, die nicht davor zurückschreckt, sich ihren Wohlstand mit dubiosen Methoden zu sichern. Zwischen Gier, Neid und Lügen muss die Protagonistin einsehen, dass auch sie selbst von zwielichtigen Machenschaften profitiert und sich mit Arglosigkeit und Arroganz ihr Luxusleben bewahrt hat. Krimi-Elemente und Soap-Fragmente vermengen sich in der Thriller-Drama-Serie zu einem spannenden Ganzen, in dem Julia Stiles die vermeintlich saubere Glamour-Welt enttarnt und zur Rache ansetzt. Doch kann man in die vordergründig schillernde Welt aus „Riviera“ auch bei Netflix eintauchen?

Anzeige

In unserem Video findet ihr alle Infos zum Netflix-Abo:

Netflix: Kosten, Inhalte und Funktionen

Ist „Riviera“ auf Netflix zu sehen?

Da „Riviera“ für Sky Atlantic produziert wurde, feierte die Thriller-Serie auf dem hauseigenen Pay-TV-Sender Premiere. Im Anschluss hat es die dramatische Krimi-Geschichte auch zu anderen Streaming-Anbietern geschafft – Netflix ist allerdings nicht dabei. Um die korrupte Glamour-Welt aus „Riviera“ zu entern, bieten sich euch folgende Möglichkeiten:

Wie geht es mit „Riviera“ weiter?

Wer daran Gefallen gefunden hat, wie sich die Glitzerwelt in „Riviera“ entblößt und ihr wahres Gesicht zeigt, kann sich auf eine dritte Staffel freuen. In der finalen Runde schließt Georgina ihren Rachefeldzug ab. Wie die britische The Sun allerdings berichtet, fallen die Stimmen zu Staffel 3 eher verhalten aus – und eine zeitnahe Ausstrahlung auf Netflix ist auch hier nicht zu erwarten.

Anzeige

Mögt ihr die Netflix-Produktionen? Beweist euer Wissen im Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "Läuft „Riviera“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige