Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 1883
  4. Läuft die Western-Serie „1883“ auf Netflix?

Läuft die Western-Serie „1883“ auf Netflix?

Läuft die Western-Serie „1883“ auf Netflix?
© Emerson Miller/Paramount+

In „1883” wird die Geschichte der Dutton-Familie währen des amerikanischen Bürgerkriegs gezeigt. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix sehen könnt.

James Dutton, gespielt von Country-Sänger Tim McGraw, und Margaret Dutton, gespielt von Country-Star Faith Hill, machen sich in „1883“ auf eine beschwerliche Reise. Das titelgebende Jahr markiert das Ende des amerikanischen Bürgerkriegs und die beiden verlassen das heimische Tennessee auf der Suche nach einem neuen Ort, um sich niederzulassen. Sie schließen sich einer Expedition an, die den Westen Amerikas erschließen soll, ein gefährliches Unterfangen. In insgesamt zehn Folgen zeigt die Mini-Serie die Geschichte der Duttons. Wir verraten euch, ob ihr die Western-Serie „1883“ auch bei Netflix im Abo streamen könnt.

Ihr seid Fans vom kurzen Mini-Serien-Format? Dann haben wir im Video für euch die besten Serien-Snacks auf Netflix gesammelt.

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Läuft „1883“ auf Netflix im Stream?

Die Mini-Serie „1883“ ist ein Prequel zur aktuellen Erfolgsserie „Yellowstone“. Tim McGraws James Dutton ist also der Ur-Ur-Ur-Großvater von „Yellowstone“-Patriarch John Dutton III, der dort von Kevin Costner gespielt wird. Alle Serien im „Yellowstone“-Universum stammen aus der Feder von Taylor Sheridan, so auch „1883“. Das ist auch der Grund, warum ihr die Mini-Serie nicht bei Netflix im Abo finden könnt. Denn Sheridan hat einen Exklusivvertrag mit Paramount+, wo alle Shows aus seinem Western-Franchise exklusiv im Abo enthalten sind.

Anzeige

Noch mehr Western-Unterhaltung gibt es in unserer Bilderstrecke:

Diese Serien spielen auch im „Yellowstone“-Universum

Was einmal als Überraschungserfolg mit „Yellowstone“ gestartet ist, gilt längst als Streaming-Erfolg bei Paramount+. Denn Serienschöpfer Taylor Sheridan produziert Serien-Hits am Fließband. Diese Shows spielen neben „1883“ ebenfalls eine Rolle im Western-Franchise:

Anzeige
  • Wer es noch nicht getan hat, sollte unbedingt die Ursprungsserie „Yellowstone“ streamen. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln der Familiensaga. Ob eine Staffel 6 kommen wird, ist noch unklar, es gibt aber Gerüchte um ein weiteres Spin-off mit Matthew McConaughey. Bis die Entscheidung gefallen ist, könnt ihr die Show hier auf Paramount+ sehen.
  • „1923“ ist wie „1883“ auch ein Prequel. Es ist zeitlich nach „1883“ angesiedelt und spielt vor „Yellowstone“. Diesmal sind in der Mini-Serie Hollywood-Stars Harrison Ford und Helen Mirren dabei, die eine weitere Generation der Duttons darstellen. Hierzulande ist die Serie noch nicht verfügbar, wird aber sicherlich auch bald auf Paramount+ im Stream verfügbar sein.
  • Und auch „1923“ wird ein Spin-off oder eher eine Fortsetzung bekommen und zwar in Form eines weiteren Serienablegers mit dem Titel „1944“. Viel mehr ist noch nicht bekannt, außer das Ford und Mirren wieder mit von der Partie sein werden. Wahrscheinlich ist aber die exklusive Ausstrahlung auf Paramount+.
  • Unter dem Titel „Bass Reeves“ ist außerdem noch ein Spin-off des Spin-off geplant, denn die Show spielt zwar im selben Jahr wie „1883“, zeigt aber die Lebensgeschichte von Bass Reeves, einem der ersten schwarzen US Marshalls. Den Titelhelden gibt „Selma“-Star David Oyelowo, mit von der Partie ist außerdem Dennis Quaid. Gedreht wird seit Anfang 2023, sodass die Mini-Serie sicher schon bald auf Paramount+ landen wird.
  • „6666“ heißt ein weiteres Spin-off, das diesmal aber in der Gegenwart spielen soll. Auch hier ist noch nicht viel bekannt, außer das die Serie das Leben auf der „Four Sixes Ranch“ in Texas zeigen soll, die auch bereits in „Yellowstone“ Staffel 4 eine Rolle spielte.

Für Fans des „Yellowstone“-Franchise wird es also definitiv nicht langweilig und wer bei den Western-Serien auf dem Laufenden bleiben will, für den lohnt sich das Paramount+-Abo allemal.

Zeigt im Quiz, ob ihr echte Netflix-Expert*innen seid:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Läuft die Western-Serie „1883“ auf Netflix? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige