Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. La Zona – Do not cross
  4. „La Zona“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„La Zona“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„La Zona“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Eye See Movies / ZDF

Ein Atomkraftwerk-Unfall forderte viele Tote. Ein mysteriöser Mord spannt die Polizei zusätzlich ein. Wie die Chancen auf Staffel 2 von „La Zona“ stehen, verraten wir euch.

Wir haben die besten Endzeit-Filme für euch im Überblick:

Die 11 besten Endzeit-Filme

„La Zona – Do Not Cross“ ist eine spanisch-deutsche Thriller-Serie, in der bei einem Reaktorunfall im Norden von Spanien tausende Menschen getötet und die Regionen im Umfeld radioaktiv verstrahlt werden. Drei Jahre nach dieser Katastrophe setzt die Handlung der Serie ein. Eine Speerzone wird um das betroffene Kernkraftwerk errichtet, in der sich keine Zivilisten aufhalten dürfen. Ausnahmen bilden sogenannte Wiederansiedlungsregionen. Ebenfalls dürfen sich Liquidatoren in und um die Sperrzone aufhalten, um an der Dekontamination der Sperrzone zu arbeiten. Da die Menschen an den Folgen des Unfalls körperlich, seelisch und finanziell leiden, steigt die Kriminalitätsrate rapide an und es bildet sich ein Schmugglerring. Als sich dann auch noch grausame Morde in der Sperrzone ereignen, soll der Polizist Héctor (Eduard Fernández) sich den Verbrechen annehmen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass auch die Politik die Finger beim organisierten Verbrechen im Spiel hat. Die Serie bietet also reichlich Stoff für eine Fortsetzung. Doch reicht das auch für Staffel 2?

„La Zona“ Staffel 2 bisher unbestätigt

Viele deutsche Kritiker lobten die Serie. Die schauspielerischen Leistungen und die Geschichte seien mitreißend. Auch das Setting und die aufgebaute Atmosphäre fand viel Lob. Die Zeit Online kürte die Serie als eine der besten des Monats Juni 2019. Auch in Spanien kam die Serie gut an und wurde 2018 in einigen Kategorien für spanische Film- und Fernsehpreise nominiert. Leider blieb die Serie immer im Schatten des Hypes um „Chernobyl“ zurück. Das mag vielleicht an der etwas subtileren Erzählweise von „La Zona – Do Not Cross“ liegen oder auch daran, dass beide Serien relativ zeitgleich starteten. Weder Cast noch Produzenten äußerten sich bisher zu einer Fortsetzung der Serie und so bleibt für alle Fans nur das Hoffen auf Staffel 2.

„La Zona“: Parallelen zu tragischen realen Katastrophen

Im März 2011 kam es im Kernkraftwerk Fukushima in Japan zu einer Nuklearkatastrophe, bei der die Welt den Atem anhielt. Tausende Menschen starben. Die Folgen dieses tragischen Unfalls sind auch noch heute in und rund um Fukushima zu spüren. Das Gebiet wurde zur Sperrzone und gilt als unbewohnbar. Die erste Staffel von der TV-Serie „La Zona – Do Not Cross“ umfasst acht Folgen, die vor dem Hintergrund eines ähnlichen, aber fiktiven Atomunfalls in Spanien spielt. Zudem werden beim Anblick der ersten Folgen von „La Zona – Do Not Cross“ Erinnerungen an die schrecklichen Bilder aus Tschernobyl geweckt, bei dem ebenfalls ein Atomunfall zu einer der größten Katastrophen führte, die vielen Menschen das Leben kostete.

Hier könnt ihr „La Zona“ streamen:

Die erste Staffel von „La Zona – Do Not Cross“ ist momentan über die Streaming-Plattform Joyn abrufbar. Das Einzige was ihr benötigt, ist ein Joyn PLUS+ Account. Diesen gibt es für einen Monat kostenlos und für die folgenden Monate für 6,99 €. Außerdem könnt ihr monatlich kündigen. Ansonsten stehen einige Folgen der Serie auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit.

Anzeige

Findet mit unserem Quiz heraus, ob ihr eine Zombie-Apokalypse überleben würdet:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„La Zona“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige