Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. JoJo’s Bizarre Adventure
  4. „JoJo“ Reihenfolge: So seht ihr die Anime-Serie richtig

„JoJo“ Reihenfolge: So seht ihr die Anime-Serie richtig

„JoJo“ Reihenfolge: So seht ihr die Anime-Serie richtig
© Netflix

„JoJo’s Bizarre Adventure“ wurde bereits mehrfach als Anime adaptiert. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der aktuellen „Jojo“ Anime-Serie.

Der Hit-Anime „JoJo's Bizarre Adventure“ konnte in Japan bereits große Erfolge erzielen und erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland großer Bekanntheit. Die Originalvorlage im Mangaformat wurde bereits im Jahr 1986 von Hirohiko Araki erschaffen und wurde seitdem auch mehrfach als Anime adaptiert. Nun ist „JoJo“ seit 2012 wieder zurück und erstreckt seine Geschichte bereits über ganze sechs Teile. In unserer Liste erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Erfolgsserie sehen solltet und wo ihr sie aktuell streamen könnt.

Ihr bekommt von Animes nicht genug? Wir zeigen euch die zehn besten Anime-Serien auf Netflix.

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„JoJo’s Bizarre Adventure“ in der richtigen Reihenfolge

Um die ganze Geschichte der Reihe richtig zu verstehen, solltet ihr diese in der richtigen Chronologie verfolgen. Aktuell existieren ganze sechs Teile von „JoJo's Bizarre Adventure“, welche ihr bei den Anbietern Crunchyroll und Netflix ansehen könnt. Crunchyroll beherbergt derzeit Teil 1 bis 5 der Serie, Netflix konnte sich jedoch den sechsten Teil der Reihe sichern. Beim Anbieter Netflix findet ihr zudem auch die ersten drei Teile.

  • Part 1: „Phantom Blood“ (2012)
  • Part 2: „Battle Tendency“ (2012)
  • Part 3: „Stardust Crusaders“ (2014)
  • Part 4: „Diamond is Unbreakable“ (2016)
  • Part 5: „Golden Wind“ (2018)
  • Part 6: „Stone Ocean“ (2021)

Tatsächlich existiert neben der Hauptserie auch noch der Film „JoJo no Kimyō na Bōken: Phantom Blood“ aus dem Jahr 2007 und ein Spin-off namens „Thus Spoke Kishibe Rohan“, welches den fiktiven Manga-Zeichner Kishibe Rohan in übernatürliche Ereignisse verstrickt. Das Spin-off könnt ihr legal auf Netflix ansehen. Aktuell umfasst dieses Spin-off ganze drei Staffeln. Der Film wurde allerdings nur in den japanischen Kinos veröffentlicht und kann somit nicht gestreamt werden.

Wann kommt Part 7 von „JoJo’s Bizarre Adventure“?

Die aktuellen Folgen von „JoJo's Bizarre Adventure“ wurden am 01. September 2022 auf Netflix veröffentlicht. Damit ist die Staffel „Stone Ocean“ beendet und macht nun Platz für einen möglichen siebten Teil der Reihe. Bisher wurden zum Release des neuen Animes leider noch keine offiziellen Informationen veröffentlicht. Klar ist aber, dass der siebte Teil womöglich den Namen „Steel Ball Run“ tragen wird, wenn dieser wieder auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Da zwischen der Veröffentlichung des fünften und sechsten Teils ganze drei Jahre vergingen, kann ein Release der neuen Folgen frühestens im Jahr 2024 erwartet werden.

Anzeige

Seid ihr echte Anime-Expert*innen? Testet es in unserem Quiz aus:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Anzeige