Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
  4. „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ Staffel 4: Geht es für die Serie weiter?

„HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ Staffel 4: Geht es für die Serie weiter?

„HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ Staffel 4: Geht es für die Serie weiter?
© TF1

Die Krimikomödie „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ hat einen ganz eigenen französischen Humor. Wird er Fans auch in einer Staffel 4 überzeugen?

Morgane Alvaro (Audrey Fleurot) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und stolpert bei ihrem Putzjob versehentlich über Ungereimtheiten in einem Polizei-Fall. Als sie den Ermittlern ihre Vermutung auf die Falltafel schreibt, stolpert sie in eine ganz neue Rolle als Polizeiberaterin. Ihr neuer Kollege, der pedantische Kriminalkommissar Adam Karadec (Mehdi Nebbou) staunt nicht schlecht, als er die schräge neue Kollegin trifft, die nicht nur einen ganz besonderen Kleidungsstil hat, sondern auch einen IQ von 160. Seit nunmehr drei Staffeln ermittelt das ungleiche Paar im französischen Lille und hierzulande im Stream der ARD Mediathek. Ob es auch in einer Staffel 4 von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ für die beiden weitergeht, verraten wir euch hier.

Anzeige

Wer nach drei Staffeln „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ noch mehr Lust auf Comedy hat, der findet in unserem Video die passende Inspiration bei Amazon Prime Video.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime
10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Morgane und Adam ermitteln auch in Staffel 4 von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“

Fans des französischen Humors von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ dürfen sich freuen: Der Heimatsender der Krimikomödie hat der Serie bereits eine Verlängerung in Form einer vierten Staffel spendiert. Die ersten Folgen wurden bereits im August 2023 gedreht, während Staffel 3 gerade erst ausgestrahlt wurde. Das dürfte viele Fans erleichtern, denn Staffel 3 endet mit einem ordentlichen Cliffhanger. Wann dieser aber in Staffel 4 aufgelöst wird, ist aktuell allerdings noch nicht klar, denn es gibt keinen Ausstrahlungstermin für Staffel 4. Orientieren sich die kommenden Staffeln am bisherigen Ausstrahlungsplan, könnte es aber schon im Frühjahr 2024 soweit sein. Bis dahin müssen sich Fans der Show noch ein klein wenig gedulden, bis es für das Team von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ weitergeht.

Noch mehr spannende Krimi-Unterhaltung findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

Alternativen zu „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ Staffel 4

Wenn ihr bereits alle drei Staffeln der Krimikomödie „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ durchgeschaut habt und auf der Suche nach mehr Serien-Inspiration seid, haben wir hier drei Tipps für euch, die vor allem von ihren ungleichen Protagonist*innen leben:

  • „Castle“: Richard Castle (Nathan Fillion) ist eigentlich Bestseller-Autor, aber eine Schreibblockade verleitet ihn dazu, die New Yorker Polizei zu unterstützen. Seine neue Partnerin, die Polizistin Kate Beckett (Stana Katic), ist darüber alles andere als erfreut. Alle 8 Staffeln der Krimikomödie findet ihr im Abo von Disney+.
  • „Bones – Die Knochenjägerin“: Die forensische Anthropologin Temperance Brennan (Emily Deschanel) und ihre Kollegen helfen am Jeffersonian Institute in Washington dem FBI bei der Aufklärung von Verbrechen. Unterstützt werden sie dabei von FBI Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz). Ihr könnt alle 12 Staffeln im Abo von Disney+ streamen.
  • „Only Murders in the Building“: Charles-Haden Savage (Steve Martin), Oliver Putnam (Martin Short) und Mabel Mora (Selena Gomez) lernen sich bei den Ermittlungen eines Mordes in ihrem Apartment-Gebäude in der Upper West Side kennen. Die drei beginnen einen Podcast über die Geschehnisse, die sich kurz darauf überschlagen. Staffel 1 bis 3 sind bei Disney+ im Abo erhältlich.

Für echte Krimi-Fans ist dieses Quiz kein Problem:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige