Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. High Maintenance
  4. „High Maintenance“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„High Maintenance“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

Andreas Sturm |

© HBO / Sky

In „High Maintenance“ trifft ein New Yorker Drogenkurier Tag für Tag auf die unterschiedlichsten Menschen. Ist die Serie auch auf Netflix zu sehen?

Wir haben die besten Comedy-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Im Mittelpunkt der Serie „High Maintenance“ steht ein Drogenkurier (Ben Sinlcair) aus New York. Der namenlose Service-Arbeiter ist bei seinen Kunden nur als „The Guy“ bekannt. Tag für Tag liefert er seiner Kundschaft den besten Stoff und begegnet dabei den unterschiedlichsten Bewohnern, von denen jeder seine eigenen Probleme und Träume hat. Auf seinen täglichen Touren durch die Straßenschluchten von New York versorgt er Studenten-Sausen oder neurotische Menschen. Für jeden hat er den passenden Stoff mit dabei. Da er seine Produkte frei Haus liefert, bekommt er auch immer einen Einblick in ihre vier Wände, in ihr Leben, ihre Beziehungen und Freundschaften. Ob die Comedy-Serie auch auf Netflix mitzuverfolgen ist, verraten wir euch hier.

„High Maintenance“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Inzwischen gibt es schon vier Staffeln der US-amerikanischen Serie „High Maintenance“. Sie startete ursprünglich im November 2012 als Webserie auf Vimeo und war dann ab 2016 als Fernsehserie auf HBO zu sehen. In Deutschland könnt ihr „High Maintenance“ als Bezahlkunde bei Sky sehen. Dort startet die aktuelle vierte Staffel am 3. Dezember 2020. Für Netflix-Abonnenten ist die Serie derzeit nicht verfügbar.

  • Sky Ticket: Staffel 1 bis 3 in der Flatrate enthalten 
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar 
  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar 

Wie geht es weiter mit „High Maintenance“?

Die Serie liefert einen facettenreichen Querschnitt der New Yorker Gesellschaft. Entwickelt wurde sie vom Ex-Ehepaar Ben Sinclair und Katja Blichfeld. „High Maintenance“ gewann 2015 den WGA Award als bestes Kurzformat in neuen Medien. In der neuen Staffel bekommt Ben Sinclair einen Partner. Er findet einen streunenden Hund. Zunächst bekommt der neue Begleiter einen Platz in seinem Rucksack. Später besorgt ihm „The Guy“ extra einen coolen Beiwagen. Ob und wann die beiden Partner in der fünften Staffel zu sehen sein werden, ist noch unklar. Jedoch zeigen sich Sinclair und Blichfeld zuversichtlich, dass die vierte Staffel nicht die letzte sein wird.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Netflix

Frage 1 von 20

Wie heißt die erste Folge der zweiten Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare