Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Henry Danger
  4. „Henry Danger“ Staffel 6: Bekommt die Comedy-Serie eine Fortsetzung?

„Henry Danger“ Staffel 6: Bekommt die Comedy-Serie eine Fortsetzung?

„Henry Danger“ Staffel 6: Bekommt die Comedy-Serie eine Fortsetzung?
© Nickelodeon

Mittlerweile fünf Staffeln gibt es von der Nickeloden Comedy-Serie „Henry Danger“. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 6 ist.

Die Comedy-Serie „Henry Danger“ ist eine für Jugendliche konzipierte Serie des Senders Nickelodeon. Im Mittelpunkt steht der Teenager Henry Hart (Jace Norman), der in der fiktiven Stadt Swellview lebt. Eigentlich will Henry nur einen Nebenjob im Laden „Junk 'n' Stuff“ annehmen, doch tatsächlich wird er als Sidekick des lokalen Superhelden Captain Man (Cooper Barnes) angestellt. Wie es so oft bei Superheld*innen der Fall ist, muss Henry, der nun den Tarnnamen Kid Danger trägt, seinen neuen Job streng geheim halten. Dabei erlebt er Abenteuer von denen weder seine Freund*innen noch seine Familie wissen dürfen. Wir sagen euch, ob „Henry Danger“ eine Staffel 6 bekommen wird.

Im Video seht ihr die 15 besten Comedy-Serien auf Netflix:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Henry Danger“ Staffel 6: Gibt es eine Fortsetzung für den Superhelden?

Ursprünglich wurde der Nickelodeon-Dauerbrenner „Henry Danger“ von Dan Schneider entwickelt. Der Serienschöpfer ist beim Kinder-Sender ein bekanntes Gesicht. So erfand er Serien-Hits wie „Victorious“, die Serie, die Sängerin Ariana Grande berühmt machte, oder „iCarly“ und „Zoey 101“.

Anzeige

Auch „Henry Danger“ bescherte dem Sender gute Einschaltquoten. Live ging die Serie im Sommer 2014 und lief insgesamt fünf Staffeln lang, bis sie im Frühjahr 2020 das letzte Mal über die Bildschirme flimmerte. Aktuell ist keine Staffel 6 von „Henry Danger“ geplant. Die fünfte Staffel endete recht abrupt, doch laut Serien-Star Jace Norman war dies bereits vorab geplant.

In unserer Bilderstrecke seht ihr 11 Stars, die Probleme mit ihren Superheld*innen-Kostümen hatten:

„Henry Danger“: So könnte das Serien-Universum weitergehen

Für Fans der Serie gibt es aber trotzdem gute Nachrichten, denn es scheint so, als wäre das „Danger“-Universum noch nicht zu Ende. So gibt es eine Animationsserie mit dem Titel „The Adventures of Kid Danger“. Insgesamt zehn Folgen wurden von Januar bis Juni 2018 ausgestrahlt. Wer kein Fan von Animation ist, kann sich über eine weitere Spin-off Serie freuen. Unter dem Titel „Danger Force“ ging die Serie im März 2020 an den Start. Es gibt ein Wiedersehen mit Henry, der diesmal vier neue Superhelden-Kandidat*innen ausbilden darf.

Anzeige

Im Quiz könnt ihr beweisen, ob ihr echte Netflix-Expert*innen seid:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Henry Danger“ Staffel 6: Bekommt die Comedy-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige