Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grantchester
  4. „Grantchester“ auf Netflix: Läuft die Krimi-Serie dort im Stream?

„Grantchester“ auf Netflix: Läuft die Krimi-Serie dort im Stream?

„Grantchester“ auf Netflix: Läuft die Krimi-Serie dort im Stream?
© ITV

In Cambridgeshire geht Vikar Sidney Chambers nicht nur seinen geistlichen Aufgaben nach. Ermittelt der Hobby-Detektiv in der Serie „Grantchester“ auf Netflix?

Diese zehn Geheimtipps auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

11 Geheimtipps auf Netflix

Die britische Serie „Grantchester“ ist eine Adaption der Kurzgeschichten-Reihe „Grantchester Mysteries“ von James Runcie. Die Serie läuft beim britischen TV-Sender ITV seit 2014 in mittlerweile fünf Staffeln mit 31 Episoden. Seit 1953, dem Krönungsjahr von Elizabeth II., ermittelt Vikar Sidney Chambers (James Norton) gemeinsam mit seinem Freund Police-Inspector Geordie Keating (Robson Green) zu geheimnisvollen Todesfällen in seiner Gemeinde. In der vierten Staffel wurde Sidney Chambers durch Tom Brittney als Reverend William Davenport ersetzt. Ob ihr die spannenden Fälle auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

Läuft die Krimi-Serie „Grantchester“ auf Netflix?

Auf Netflix könnt ihr „Grantchester“ nicht streamen. Für Streaming-Abonnenten ist die britische Serie „Grantchester“ derzeit bei TVNow und Joyn PLUS+ zu sehen. Bei Amazon, iTunes, Maxdome, Magenta TV, Google Play und Videoload könnt ihr Staffeln oder einzelne Folgen kaufen. Und natürlich könnt ihr die Staffeln auch als DVD oder Blu-ray im Handel erwerben.

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Grantchester“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In Deutschland könnt ihr die Serie seit Dezember 2018 sehen. Sie hatte damals ihre Premiere beim Streamingdienst TVNow. Im linearen Fernsehen könnt ihr „Grantchester“ im Pay-TV bei SAT.1 Emotions und frei empfangbar bei SAT.1 Gold sehen.

Anzeige

Wie geht es weiter mit „Grantchester“?

Im Juli 2020 gab der britische Sender ITV bekannt, dass „Grantchester“ um eine sechste Staffel erweitert wird. Die Dreharbeiten wurden auch bereits im Herbst 2020 aufgenommen. In der ersten Episode ist der Polizeikommissar Geordie Keating mit seiner Ehefrau im wohlverdienten Erholungsurlaub. Auch Will Davenport ist mit seiner Haushälterin dabei. Doch der Urlaub fällt ins Wasser, als in einem Ferienlager ein Mord verübt wird.

Welcher Streaming-Anbieter passt am besten zu euch?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Grantchester“ auf Netflix: Läuft die Krimi-Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige