Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Lack ist ab
  4. „Der Lack ist ab" auf Netflix: Gibt es die Serie dort im Stream?

„Der Lack ist ab" auf Netflix: Gibt es die Serie dort im Stream?

Daniela Hast |

© Sat1

In der Serie „Der Lack ist ab" sieht sich das Ehepaar Hanna und Tom mit der Midlife-Crisis konfrontiert. Wir verraten euch, ob die Serie auf Netflix läuft.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Tom (Kai Wiesinger) ist Mitte vierzig und Grafikdesigner. Als „alt" würde er sich nicht bezeichnen, bemerkt aber zunehmend, dass jüngere Kollegen ihm den Rang ablaufen. Seine Frau Hanna (Bettina Zimmermann) ist Kinderbuchautorin und zweifache Mutter. Da sie von zu Hause aus arbeitet, entsteht auch in ihr immer öfter der Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen. So sieht sich das seit 20 Jahren verheiratete Ehepaar vor neue Herausforderungen gestellt: Wie gestaltet sich das Leben, wenn die Kinder flügge werden? Hängt „Sexappeal" vom Alter ab? Auf humorvolle Weise und in kurzen, knackigen Folgen werden typische Szenen einer Ehe dargestellt. Wir verraten euch, ob „Der Lack ist ab" auf Netflix zu streamen ist.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Lack ist ab

„Der Lack ist ab" nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Im Mai 2015 feierte die Serie „Der Lack ist ab" Premiere bei dem damaligen Streaminganbieter MyVideo. Als dieser den Betrieb einstellte, nahm sich Sat1.de der Serie an und zeigte 2016 die dritte Staffel. Seit 2017 ist die vierte Staffel der Serie exklusiv auf Amazon mitzuverfolgen:

Das sind die besten deutschen Serien, die bei Netflix im Stream verfügbar sind:

Was passierte hinter den Kulissen von „Der Lack ist ab"?

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger sind auch im realen Leben ein Paar. Kai Wiesinger erfand „Der Lack ist ab", schrieb die Drehbücher und führte Regie bei den meisten der knapp zehn-minütigen Episoden. Hochkarätige deutsche Schauspieler wie Ben Becker oder Uwe Ochsenknecht sind in Gastauftritten zu sehen. Bislang gibt es von vier Staffeln auch eine englische Synchronisation.  

Welche Alternativen zu „Der Lack ist ab" gibt es?

Aufgrund der kurzen Episoden habt ihr „Der Lack ist ab" schnell durchgeschaut? Dann haben wir hier einige Alternativen für euch: 

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Turbine Home Video

Frage 1 von 10

Aus welcher Comedy-Serie stammt dieses Haus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare